Warum ist die NPD so abgestürzt?

5 Antworten

Ungefähr 12 % der Wähler in Deutschland wählen zwar rechts außen, aber eben nur 1 % die Neonazis.

Manche denkbefreite Menschen finden die sogar gut. Leugnen den Holocaust oder hassen alles, was nicht "arisch" ist.

Meistens sind das ganz kleine Lichter auf der Torte.

Katze21839
Beitragsersteller

Nicht alle NPD Wähler sind so

SturerEsel  15.04.2023, 20:12
@Katze21839

Doch, alle NPD Wähler sind so. Denkbefreit, doof und von vorgestern.

Katze21839
Beitragsersteller
@SturerEsel

Aber ich will die NPD wählen. Bin ich für Dich jetzt ein Nazi?

Katze21839
Beitragsersteller
@SturerEsel

Und was ist mit der AfD als Alternative. Ist die besser

SturerEsel  15.04.2023, 20:16
@Katze21839

Die hat blaue Farbe über den braunen Anstrich gemalt.

Und bevor du so einen Schwachsinn machst, solltest du dich mal mit Politik beschäftigen.

Katze21839
Beitragsersteller
@SturerEsel

aber mein Vater sagt , dass ich die NPD wählen muss

Katze21839
Beitragsersteller
@SturerEsel

Vielleicht sollte ich mich mit Parteimitgliedern unterhalten. Vielleicht sind die garnicht so schlecht

Liegt sicher an der AfD, die ist zugänglicher als die NPD, wenn man rechts ist.

Das Problem ist, dass ausser die hardcore rechten keiner mehr die NPD wählt...

Daher wählt keiner eine Partei was nicht links von wegen "Willkommen" ist.

Auch wenn die anderen etabblierten Parteien oftmals die Ideen von den "rechten" erst Mal öffentlich verurteilen.

Weil sie oftmals von "bösen" Parteien kommen

Bis sie sie nach einigen Jahren dann als ihre eigenen verkaufen.

Allerdings unter einem anderen Namen und dann sind sie ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katze21839
Beitragsersteller

Höcke ist doch auch rechts und beliebt

Peacebringer  15.04.2023, 19:52
@Katze21839

Innerhalb der AFD vielleicht.

Aber da alle anderen Parteien alles tun um die AFD klein zu halten, bringt es nichts, wenn eine Person innerhalb der selben Partei beliebt ist.

Wenn man von allen anderen gedisst wird...

In welchem "Früher" war die NPD jemals "sehr populär"? Oder meinst du die NPD-Vorgängerpartei, so etwa vor 100 Jahren?

Weil sie vor Jahren so durchsetzt mit Spitzeln und Verfassungsschmutz war das Du nicht sicher sein konntest wer ein normales Parteimitglied ist und wer für wen spitzelt. die NPD versank auch bei den Rechten in der Bedeutungslosigkeit. Heutige rechte Parteien sind die Rechte und der dritte Weg.

Katze21839
Beitragsersteller

Das ist voll schade