Warum ist die Messtoleranz so hoch?
Geschwindigkeitskontrollen
Die Messbeamten stellen das Blitzgerät erst bei real gemessenen 59 km/h ein. Bei erlaubten 50 !
Dazu muss man bedenken das fast jeder Tacho vorgeht. Wer Tacho 60 fährt, fährt real etwa 57 km/h.
3 Antworten
Die Messbeamten stellen das Blitzgerät erst bei real gemessenen 59 km/h ein.
Dem muss ich aus leidlicher Erfahrung widersprechen. Wie oft ich schon Bußgelder zahlen musste weil ich nur wenig zu schnell war, mal (gemessen) 5 km/h, ein ander mal 6km/h zu schnell. Was, nach abzug der Toleranz, dann ein Bußgeld für 2 bzw. 3 km/h zu schnell entspricht.
Ich fands ja irgendwie schon etwas lächerlich wegen wegen 82 statt 80 blechen zu müssen, andererseits, 80 heißt halt 80. nicht 81, nicht 82, sondern 80. Insofern, passt schon.
Daher ist die Behauptung es würden generell und pauschal immer erst ab 9km/h zu viel geblitzt leider nicht richtig =/
Aber die stationären Anlagen sind wohl höher eingestellt
Das kann natürlich sein - meine Beispiele waren mobile Einheiten.
Hi, das kann jede Behörde unterschiedlich handhaben.
Wer 60 auf dem Tacho hat, muss aber damit rechnen, geblitzt zu werden.
Ja , in Tests von Automobile gab es feste Blitzanhänger, die ebenfalls erst bei Tacho 62 und 59 GPS Geschwindigkeit erst ausgelöst haben.
Jedes mal sind sie mit 1km/h mehr gefahren um das zu testen.
Nur sind die Toleranzen immer so großzügig eingestellt?
Die Messbeamten stellen das Blitzgerät erst bei real gemessenen 59 km/h ein. Bei erlaubten 50 !
Wenn erst ab 56 km/h verfolgt werden soll, ist dies so bei 3 km/h Toleranz des Messgerätes.
Ok. Dann scheint es nicht immer so zu sein. Aber die stationären Anlagen sind wohl höher eingestellt