Welche Geschwindigkeit misst der blitzer?

5 Antworten

Der musst die tatsächliche Geschwindigkeit. Das Blitzer weiß ja nicht was auf deinem Tacho steht

Der Blitzer misst bei korrekter(!) Einrichtung sehr genau und es wird ja noch Toleranz abgezogen.

Meiner Erfahrung nach passen diese Werte aber meist sehr gut zu GNSS-Geschwindigkeitsmessungen. Bin z. B. mal mit 87km/h lt. Tacho im 80er-Bereich geblitzt worden. GNSS-Wert nach Toleranzabzug war 0 oder 1km/h zuviel -> kam nie was :-)

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ach immer diese Angst vor dem geblitzt werden....
Mehr als die Fahrerlaubnis entziehen kann man dir doch nicht. Du wirst es überleben, schau mal in die Ukraine, die haben ganz andere Sorgen dort.

(Weg) x (Zeit), Schon mal gehört? Genauso funktionieren Radarmeßgeräte und Laser. So funktioniert auch der Geschwindigkeitsmesser im Auto, und jedes Gerät, das mittels GPS die Geschwindigkeit mißt.

der mißt die Gechwindigkeit, die er laut seiner Eichung mißt

Natürlich die tatsächliche Geschwindigkeit