Reale Geschwindigkeit bei 58 km/h laut Tacho?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 58km/h laut Tachometer dürfte noch nichts kommen, das entspricht ungefähr echten 54—55 km/h bei modernen Autos.

nimm mal google maps zur hand, und vergleiche. is zwar nicht 100%, aber maps is recht genau was die kmh anzeigt. bei meinem golf geht der tacho z.b. 4-5kmh vor. bei meinem dodge gar nicht. da is da tacho exakt.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

In der Regel weichen Tachos ca. 3km/h ab. Dann nochmals 3 km/h Messtoleranz, dann kannst Du‘s Dir ausrechnen.