Warum ist die Liebe so unsicher?

Mugua  03.05.2024, 08:58

Wer ist denn "er"? Du redest die ganze Zeit nur von zwei Frauen, wer ist jetzt der Mann im Spiel?

3 Antworten

Hallo Helpmeplease263,

wir können entweder nur selbst lieben: damit Menschen unsere Einheit anbieten, mit ihnen etwas Gemeinsames teilen, ohne dass es Erwartungshaltungen oder eigene Bedürfnisse gibt.

Oder wir halten eine Partnerschaft, indem wir versuchen, allen Erwartungshaltungen gegenüber jeglicher Konkurrenz gerecht zu werden.

Oft sagt man, man verliebt sich - wo es häufig nur darum geht, Nähe zu jemanden, mit dem man eine Partnerschaft führen möchte, aufgebaut zu haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Verlieben ein Bewusstwerden der Einheit mit einem Menschen ist, wo es einen Moment besonderer Nähe gegeben hat.

Am ehesten hilft eine gemeinsame Aussprache, wo alle ihre Ziele und Erwartungen auf den Tisch legen, wo auch Liebe angesprochen werden darf. In dieser Aussprache darf es keine Schuldzuweisungen oder ähnliches geben.

Menschen, die für sich beschlossen haben, zu gehen, sollte man gehen lassen. Das hatte mal vor sehr vielen Jahren mir jemand gesagt - und ich wollte es damals nicht wahrhaben. Heute ist mir klar: die Person hatte Recht.

Vielleicht hat eine sehr gute Freundschaft eine Chance - und das umso mehr, wenn allen aller Freiraum zugestanden wird. Auch eine Freundschaft darf sich in Liebe gestalten - wobei vielfach Liebe nur im Kontext oder synonym mit einer Partnerschaft gesehen wird.

Wenn eine Parnterschaft vergeht, so mag die nächste kommen und ist immer eine Chance für ein gemeinsames Leben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Hallöchen

Wie alt seid ihr alle?

...

Mein Tipp als Mann:

"Immer gehen lassen. Auch wenn die Beziehung 2 Jahre dauert. Immer gehen lassen und ihr um Gottes Willen nicht hinterherlaufen!

Lieben heisst LOS LASSEN und der Person Immer Gutes wünschen! Wenn sie meint sie hätte einen besseren Kerl gefunden, okay lasse sie los.

...

Ich weiss das klingt hart und man könnte weinen. Du kannst aber sowieso nichts dagegen tun.

Sehe es mal so.

Menschen kommen und gehen. Wie auf einen Bahnhof. Die Menschen steigen in den Zug und andere neue Menschen steigen aus. Und so ist das Leben. Nichts ist für die Ewigkeit.

Helpmeplease263
Fragesteller

hallo, sind alle 18 Jahre alt.

Aber sie ist sich bei allem so unsicher. Ein Tag sagt sie das und am anderen etwas anderes. Checke alles nicht mehr. Ich bin ihr doch nicht egal geworden und sie will doch nur wissen warum das gerade so ist.
Ich frage mich wirklich es gibt doch in 20 Jahren ehe bestimmt bei vieles Paaren das sie Interesse an jemand anderen bekommen haben aber gemerkt habe das es garnicht so ist im Nachhinein sondern einfach etwas gefehlt hat und das nur eine Phase war.

OLDO1975  03.05.2024, 09:17
@Helpmeplease263

Tue dasselbe wie sie.

Wenn Sie einen anderen Kerl begehrt, dann hast Du das Recht auch dasselbe zu tun in Bezug zu Mädels.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Sie ist einfach ne wertlose Frau, das sagt sie dir damit.

Weg mit ihr und such dir eine richtige. Solche Frauen wie sie, braucht kein Mann.

Ehrlicher kann ich nicht antworten

Katzenfressnapf  03.05.2024, 09:02

Naja Wertlos vielleicht nicht. Klar scheiße ist es schon, aber immerhin war sie ehrlich und hat sich vorher getrennt bevor sie den FS hinter seinem Rücken betrügt. Der FS verliert nichts durch die Trennung sondern hat jetzt die Möglichkeit die richtige zu finden.