Was tun wenn man während des kennenlern ignoriert wird?

2 Antworten

Hallo kepo7,

wäre er wirklich an Dir interessiert und würde eine Beziehung mit Dir eingehen wollen, würde er sich doch ganz anders verhalten. Eine andere Frau wäre gar keine Überlegung wert und längst wäre alles anders zwischen Euch.

Er benimmt sich ganz gegenteilig. Er möchte auch andere Frauen kennenlernen, ignoriert Dich sogar und meint, er mag Dich und wird dann auch Interesse zeigen.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber Du bist eine erwachsene Frau und lässt Dich hier irre führen. Er muss Dich für sehr dumm halten, dass er meint, Du merkst nichts. Du machst es ihm aber auch sehr leicht.

Beende das Ganze, das hast Du doch nicht nötig.

Er verhält sich auch nicht wie ein bester Freund. Eine Freundschaft ist jetzt eh nicht mehr möglich, da Du Dich verliebt hast und er doch eher nicht. Er will wohl erst mal warten, wen er sonst noch kennenlernt. Bis dahin hält der Dich in der "Warteschleife" und Du machst das mit.

Das sich auch Freunde verlieben können, ist natürlich möglich, aber nicht bei Euch. Wäre er ein richtiger Freund gewesen, hätte er nur Andeutungen in diese Richtung gemacht, wenn er tatsächlich richtig sich in Dich verliebt hätte.

Verschwende nicht Deine Zeit, denn Du wirst nur sehr enttäuscht werden, bist es ja schon. Ruf ihn nicht mehr an und sollte er sich melden, fall nicht wieder auf irgendwas rein, war er eh nicht so meint.

Geh Deinen eigenen Weg, denn Du findest auch einen Mann, der es ernst mit Dir meint und mit dem Du Dein Glück finden wirst.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

kepo7
Beitragsersteller

Danke dir es ist kein Problem das du es etwas hart geschrieben hast, aber ich weiß auch das ich da nicht ganz unschuldig bin. Weil wenn er mich ignoriert und nicht sagt was ich falsch gemacht hab dann erstelle ich mehrere Gruppen oder rufe ihm drei mal an nur damit er mit mir ganz normal wie zwei Erwachsene Menschen mit mir redet ohne das ignorieren. Es verletzt mich auch das er mich ignoriert sagt das er mich mag, aber ich weiß das er mit seiner ex kontakt hat und sie nicht ignoriert. So nur weil ich ihm liebe und er es weiß, bedeutet es nicht das man mich ignoriert wie man will, kann verstehen das er genervt oder enttäuscht ist weil ich ihm so über die mehrere Gruppen geschrieben hab, aber wie soll man sonst mit jemandem reden wenn man ignoriert wird....Weil wie gesagt wenn er normal redet mache ich das nicht das kommt nur wenn er mich ohne was zu sagen mehrere Wochen ignorieren tut.... Aber danke dir du hast recht, nur es ist schwer es wahrhaben zu wollen wenn man jemanden sehr mag dann fragt man sich wieso tut derjenige sowas

Richtig erkannt. Er hält dich nur warm. Er ist weder ein guter Freund noch interessiert an dir.

Du bist für ihn Lückenbüßer falls er gerade was braucht und Niemand besseren findet.

kepo7
Beitragsersteller

Danke dir nur icj bin da auch nicht unschuldig weil jetzt ist er auch z.b enttäuscht und genervt weil ich ihm viel geschrieben habe und angerufen hab aber das mache ich ja nicht aus spaß nur wenn man mich ignoriert und nicht redet.. Dann erstelle ich mehrere WhatsApp Gruppen nur damit er es sieht und mich aufhört zu ignorieren. Weil sowas tut auch weh das seine ex oder jeder andere sofort antworten bekommt wahrscheinlich weiß es nicht aber bestimmt ignoriert er niemanden so lange wie mich

Caila  08.08.2022, 02:43
@kepo7

Ja gut wenn man so penetrant ist kann das natürlich ein Grund sein das sich Jemand weiter distanziert.

Also Ich würde alle Gruppen uä über die du ihn versucht hast zu kontaktieren löschen und ihm dann noch 1 Naricht schreiben.
Schreib ihm das es dir leid tut wenn du ihn genervt und vielleicht auch unter Druck gesetzt hast. Und sag ihm auch ruhig das du nicht weißt wie du sein Verhalten verstehen sollst und es dich verunsichert hat und du deshalb versucht hast irgendwie eine Reaktion eine Antwort zu bekommen.
Und das es toll wäre wenn er dir antworten, dich anrufen oder sich mit dir treffen könnte und dir sagen könnte wieso er sich so verhält, damit du die Chance hast es zu verstehen.

Und dann schreibst du nicht mehr, rufst ihn nicht mehr an gar nichts. Du wartest einfach ab.
Setze ihm dabei aber eine großzügigen Zeitrahmen. zb 2 -3 Wochen. Wenn er in der Zeit gar nicht darauf reagiert und nicht auf dich zukommt, oder dich nur eindeutig flüchtig abfertigt, dann weißt du wo du stehst und kannst ihn aus deinem Leben streichen.

kepo7
Beitragsersteller
@Caila

Ja ich weiß das es nicht so schön war wegen den vielen Gruppen, nur wenn man ignoriert wird und einem nicht den Grund sagt dann fühlt man sich schlecht ubd das ist nicht schön. Denn man kann wie zwei normale Erwachsene Menschen miteinander reden und es ohne ignorieren tun verstehe sowas nicht weil jeder macht Fehler aber dann sagt ma es hier mir hat das oder das nicht gepasst und bitte mach es nicht nochmal aber bei ihm ist es so mal ist alles gut und dann plötzlich ignoriert er. Es ist schwer ihm zu vertrauen oder damit umzugehen wenn von ihm kein interesse gezeigt wird er mir sagt er versucht interesse zu zeigen, dann kommen die Aussagen das er mir nicht versprechen kann andere zu daten und dann weiß ich das wenn seine ex ihm schreibt er sie nicht so krass ignoriert. So und am Ende weiß er das ich ihm liebe und bat ihm auch wenn er nicht genauso stark für mich empfindet das er mich nicht ignoriert wenn ihm was nicht passt. Was kommt trotz der Aussage das er mich mag bringt er es übers Herz mich zu ignorieren.... es tut mir auch weh weil ich sowas nicht verstehen kann weil man spielt doch nicht mit den Gefühlen. Auch wenn ich da vielleicht falsch reagiert hab auch vielleicht etwas zu temperamentvoll aber das passiert jedesmal wenn er mich ignoriert das ich dann wie gesagt die mehreren Gruppen erstelle oder ihm drei mal Anrufe wo er dann genervt ist aber weiß dann auch nicht wie ich mit ihm normal reden soll wenn man ein monat ignoriert wird darauf hab ich auch keine lust so lange zu warten um etwas zu besprechen... Aber hast recht ich glaube ich schreibe ihm nur jetzt an entschuldige mich nochmal und rufe ihm vielleicht einmal an über WhatsApp, so und dann muss was von ihm kommen weil wenn man jemanden wirklich mag dann egal was ist man gibt sich nicht auf find ich