Kann eine Beziehung funktionieren, wenn man vorher nicht befreundet war?
Sondern praktisch gleich in der Dating-Phase begonnen hat o.Ä.? Ich denke es wird viele Paare geben, bei denen es so angefangen hat, aber die meisten die ich kenne waren vorher erstmal nur befreundet und haben ihre Gefühle irgendwann später bemerkt.
Sind Beziehungen wo man von Anfang an romantisches Interesse hat genauso stabil wie die, bei denen man als Freunde angefangen hat?
8 Antworten
Kann funktionieren, aber hält erfahrungsgemäß nicht so lange, weil man sich einfach nicht richtig kennt.
Es kommt stark darauf an wie die Gefühle für einander sind eine Beziehung kann starten wann beide bereit dazu sind, mit der Stabilität kommt es genauso drauf an, das beste Beispiel sind meine Eltern in weniger als 1 Monat feiern Sie silberhochzeit, das schlimmste Beispiel ist ein Freund seine Beziehung hielt eine Woche.
Ja, ich hatte das schon, dass wir davor keine Freunde waren, was genau so gut klappt. Wahrscheinlich ist das im nachhinein sogar besser, denn wenn ihr euch trennt, geht keine Freundschaft kaputt und ihr könnt einfach wieder Fremde sein.
Ich gehe fest davon aus, dass bei den meisten Beziehung eben vorher keine Freundschaft bestand und der umgekehrte Fall eher die Minderheit darstellt.
Ich war niemals vorher mit den Personen befreundet. Wenn ich mit jemanden befreundet bin entwickelt sich sonst nichts weiter.