Er zieht sich zurück?

5 Antworten

für beide lief alles perfekt, wir fühlten Dinge die wir nie zuvor bei anderen gefühlt haben

Das ist dann zumindest dein Eindruck.

er möchte eine kleine Pause um Gras drüber wachsen zu lassen

Der Klassiker. Eine nette Umschreibung dafür, dass er Schluss machen möchte.

obwohl er der war, der dringendst letztes Mal die Versöhnung wollte

Ah. Letztes Mal. Vielleicht werden ihm diese Streitereien langsam einfach zu blöd.

Hat jemand eventuell einen Tipp?

Die Beziehung aufgeben.

An deiner Stelle würde ich mich nicht mehr melden und versuchen das für mich abzuhaken. Deine Möglichkeiten sind ja leider begrenzt und die einzige andere Alternative wäre ihm hinterher zu laufen obwohl er ja gerade die Bremse in euer Kennenlernen haut.

Davon abgesehen glaube ich nicht daran dass das eine gute Beziehung werden kann wenn einerseits der erste Streit euch direkt so aus der Bahn wirft und andererseits schon bevor man überhaupt zusammen kommt Drama mit Streit und 'Pausen' herrscht. Zudem ist dieses Gerede von einer Pause für mich ein Zeichen dafür dass man nicht fähig ist seine Konflikte miteinander zu lösen sondern hofft dass sie einfach mit genug Zeit von selbst verschwinden.

Gerade weil er sich gerne sofort wieder versöhnte, hat er vermutlich eine andere Streitkultur als du. Offenbar scheint er harmoniebedürftiger zu sein.

So lässt er dies nun auf sich wirken. Denn beim kennen lernen hängt die Welt ja noch voller Geigen, es mag ihn darum seltsam anmuten, dass ihr nun schon aneinander putscht.

Ich selber würde da vermutlich auch über die Bücher gehen und möchte etwas Zeit, um zu spüren, wie wichtig mir der Andere wirklich ist. Oder ob ich die ganze Übung abbrechen soll, einfach weil ich darin keine erfüllte Partnerschaft sehe, wenn es schon zu Beginn zu Konflikten kommt.

Denn ändern kann man niemanden, die Chemie muss passen und spürt man da am Anfang schon, dass dem nicht so ist, dann lässt man lieber die Finger davon.

Hi Jolina, ich verstehe dein Problem und deine Sorge, jedoch denke ich nicht dass du dir zu viele machen solltest. Dennoch kommt es natürlich darauf an, was es für ein Streit war. Jedoch lässt sich so gut wie alles klären und wenn mal eine Partei den Streit etwas zu ernst genommen hat, kann eine Pause sogar sehr gut sein, da man dann meistens merkt, dass man die andere Person sehr vermisst. Darum gib der anderen Person seinen Freiraum und seine Zeit und schau wohin euch das führt. Nach einigen Tagen, wenn die Person sich nicht gemeldet hat, kannst du dich ruhig mal melden und fragen wie es ihm denn geht und dann mal weiterschauen. Halte uns gerne auf dem laufenden!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jolina240
Beitragsersteller

Danke für eure lieben Worte, das hilft mir sehr!🥰

Wer hat bei dem Streit überreagiert? Weshalb? Wer ist weniger kompromissbereit? Wer hat ne Mauer um sich? Könnt ihr fair bereden u klären? Usw......

Dafür musst du, ganz in Ruhe, als Beobachter, ohne denken, am besten mit Block und alles aufschreiben, was dir dazu, wie von selber ins Hirn kommt, an Fragen u Antworten bekommen. Frag deinen Inneren Meister. Er wird es dir eingeben. Damit du weisst, wie du richtig handeln solltest.