Wenn die Freundin (Fernbeziehung) in der Kennenlern Phase das Interesse verliert wegen Bildern, auf denen man nicht gut aussieht dann war sie nicht die Richtig?

9 Antworten

beziehungen bedeuten nähe, und die ist in einer fernbeziehung nicht gegeben. deswegen sind fernbeziehungen mist, und sie zerbrechen oft, weil jemand anderes ins spiel kommt, der genau diese nähe bieten kann.

wenn sie dich noch nie gesehen hat, handelt es sich nicht um eine fernbeziehung. dann ist es ein kennenlernen über chat oder text, daraus kann eine beziehung werden, es ist aber noch keine. auch wenn der austausch von gedanken durchaus gefühle erwecken kann, und man sich so vielleicht mehr für den anderen interessiert, als wenn man ihn irgendwo gesehen aber noch nie gesprochen hat.

die regel, erst mal herauszufinden, welchen charakter der andere hat, und dann erst zu entscheiden, ob man ihn auch sehen will, ist gar nicht so dumm, weil man nicht auf einen bestimmten typ reinfällt (wie immer), sondern vielleicht mal von einer anderen seite aus startet.

wenn man den anderen aber optisch nicht gut findet, kann man dagegen wenig tun. wenn sie also nach den bildern das interesse an dir verliert, ist sie kein schlechter mensch, es passt halt nur nicht. das hätte dir genauso gehen können, wenn sie deinen erwartungen nicht entsprochen hätte.

leider projeziert man bei einem virtuellen kennenlernen alle wünsche und positiven vorstellungen ins gegenüber hinein, und wenn man es dann wirklich sieht oder gar trifft, muss dieser arme mensch mit einer superprojektion konkurrieren, gegen die er kaum eine chance hat.

sei also milde mit ihr, hätte dir auch passieren können umgekehrt. und nimms wie ein mann. es gibt noch viele andere - und auch viele, die näher an dir dran sind...

gesundheit1911
Fragesteller

danke.

Es war nur eine Vermutung weil sie lange offline war bzw. nicht wie oft „Schatz“ geschrieben hat

Ich finde sie auch auf manchen Bildern nicht gut, würde aber die Beziehung/Chance auf eine Beziehung deswegen nicht beenden

Nein, war sie nicht. Denn Menschen sehen auch in einer Beziehung nicht immer top aus. Wenn dich jemand wegen schlechter Fotos verlässt, dann würde er sicher auch nicht bei dir bleiben, wenn du mal eine schwere Krankheit bekommst, den Job verlierst, oder eine depressive Phase hast.

Natürlich nicht. Aber immer wenn es auseinander geht war jemand nicht der/die Richtige.

Nur waren in deinem Fall nicht einmal wirklich Gefühle vorhanden

gesundheit1911
Fragesteller

doch in einer bestimmten Zeit/Kurze Zeiten

AmysAngel  16.02.2021, 09:40
@gesundheit1911

Man kann nicht mal kurz die Richtige sein :D die Richtige bzw der Richtige bleibt

gesundheit1911
Fragesteller
@AmysAngel

ja aber Gefühle waren dabei in bestimmten Zeiten also es war nicht ohne Gefühle

Ganz genau. Kannst froh sein, dass sie weg ist. Du wirst die Richtige schon finden, die darauf keinen Wert legt und nicht oberflächlich ist.

Du hast es erfasst.Wenn sie die richtige wär würde sie dich nichts desto trotz weitehin attraktiv finden