Warum ist die Libanesische Luftabwehr nicht in der Lage Israelische Flugzeuge abzuschiessen?

2 Antworten

Die Hisbollah hat Flugabwehr- und auch Antischiffsraketen, aber Israel scheint die ausgeschaltet zu haben. Kurz nach dem Angriff auf Nasrallah wurden ja drei Gebaeude in Dachiya/Beirut zerstoert, und in denen waren Antischiffraketen. Und die Angriffe der letzten zwei Wochen konzentrieren sich auf alle Arten von Waffenlagern.

"Der Libanon" bzw. die Maroniten, tun ihr bestes sich herauszuhalten (und haben sich bisher noch nicht von Hisbollahs Aktivitaeten distanziert).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ob der Libanon über Luftabwehrsysteme verfügt, möchte ich bezweifeln., Auch die Hisbollah wird nicht über Abwehrsystene verfügen, um höher fliegende Kampfjets abschiessen zu können.

Ob es da in Beirut überhaupt Warnsysteme gibt, wenn israelische Kampfjets in den Luftraum vom Libanon fliegen,, weiss ich nicht.

Israel hat auf das Gebäude in dem sich der iranische General und ein Hisbollahkommandeur aufhielten, eine bunkerbrechende Bombe abgeworfen.

Der Krater der dadurch entstand lässt auf die Sprengkraft einer solchen Bombe schliessen.