Wie stark ist die libanesische Armee?

8 Antworten

Hat ein Militärbudget von 1 Mrd. also etwa 5 Mal weniger als die Schweiz. Das Militär besteht aus wirklich veraltetem Schrott, hier siehst selbst der Iran wie eine moderne Armee aus. Wir sprechen hier z.B. über T-54/T-55 und M48 bei ihren Main "Battle Tanks"...

Bild zum Beitrag

Also wirklich seeeeehr alt, man könnte fast schon sagen antik. Sowas sieht man in der westlichen Welt vielleicht noch in historischen Museen, aber sonst kaum wo. Auf Seiten der Luftwaffe sieht es noch viel schlimmer aus. Die libanesische Luftwaffe besteht aus acht "Kampfflugzeugen".

Bild zum Beitrag

Wie gesagt, wirklich sehr veraltet. Dazu kommt noch eine korrupte Führung, die von Terroristen der Hisbollah unterwandert ist. Es ist immer das gleiche in diesem Konflikt: Terrorgruppen dürfen vom eigenen Land aus agieren, und man beschwert sich dann, wenn diese auf diesem Land auch angegriffen werden. Alles Heuchler, auch die ganzen Moralapostel in der UNO, die sich über die Reaktionen empören, aber den anhaltenden Beschuss aus dem Libanon kaum der Erwähnung wert finden.

 - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)

Überschaubar. Keine Wehrpflicht. Technisch stehen sie wohl bei den 70er Jahren. Keine Kampfjets oder Drohnen. Luftabwehr nur rudimentär vorhanden, ebenfalls veraltet.

Da ist der Iran ist tatsächlich wesentlich stärker, dennoch kein wirklicher Gegner für Israel.

Bild zum Beitrag

Ich möchte an die Pleite vom Iran erinnern, die zu diversen Gurkenbilder geführt hat. Der Libanon würde noch kläglicher scheitern.

 - (Islam, Krieg, Israel)  - (Islam, Krieg, Israel)

Starkman405  24.09.2024, 05:34

das ist doch Gurkistan.

Nicht so stark. Das ist aber am Ende auch nicht Relevant. Es ist nicht die Libanesische Armee die Streit mit Israel sucht. Es sind die Hisbollah und PLO die streit suchen. Die Terroristen Palästinenser die halt jedes Land das sie aufnimmt terrorisieren, in einen Bürgerkrieg stürzen und ihren Terror gegen Israel zwingen.

(Libanon ist eines der Länder in denen man sieht warum Ägypten und auch sonst niemand zurecht keine Palästinenser aufnehmen mag.)

Schwach und Korrupt!

Wenn sie stärker wäre, hätten sie die Hisbollah längst besiegt und zurück in den Iran geschickt. Können sie aber nicht, dazu fehlt es an Allem.

heisenberg7626
Beitragsersteller

Wieso gibt’s keine Unterstützung von den usa? Normalerweise mischen die sich ja auch immer ein.

Völlig uninteressant, da der Libanon keinen Krieg führt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler