Warum ist die AFD plötzlich so beliebt?

3 Antworten

Hallo NenaFan!

Es gibt aktuelle Untersuchungen die auch im TV wie ARD und ZDF veröffentlicht wurden. Danach liegt der Anteil der Protestwähler bei der AFD bei 66 %

Die Menschen sind halt derzeit völlig unzufrieden mit dem, was die arrivierten Parteien machen. Und die Erfolge der AFD : Da sind auch die regierenden Parteien Schuld. Beispiel : Wenn irgendwo ein Mord oder eine andere schwere Straftat passiert und dann heißt es der Täter sei Asylant und Intensivtäter - dann versteht das niemand. Oder :

Wenn in Deutschland arabische Clans - insgesamt etwa 5.000 - mit mehr als 200.000 Mitgliedern agieren und keine Partei thematisiert das wirklich, so versteht das keiner

Oder dass Hassprediger immer noch geduldet sind, Asylanten die abgeschoben werden sollen zum großen Teil nicht mehr greifbar sind.

Jüngst ( Juni 23 ) gab es in NRW eine Massenschlägerei zwischen 2 kriminellen Clans . Hunderte Teilnehmer, mit Baseballschlägern, Messern usw.

Viele Verletzte, es ging sogar weiter, als die Polizei schon vor Ort war

Keine !!!! Verhaftung, ausgewiesen wird wohl auch niemand. Die Clanmitglieder leben zum großen Teil vom Staat - und protzen mit Schmuck und Luxusautos

Alles Themen um die sich andere Parteien kaum kümmern die aber die Menschen bewegen und aufregen

Und genau da greift die AFD zu

Wir brauchen einen völligen Kurswechsel bei allen Parteien mit Blick auf die Fragen und Sorgen der Bürger

Sonst hat irgendwann der rechte Populismus die Mehrheit, gute Woche

Weil es immer genug Leute gab egal ob welcher Zeit, die sagen: So schlimm war es noch nie wie heute.

Da werden dann gerne Leute gewählt die populistischen Nebelkerzen werfen. Einfach Antworten auf komplexe Probleme suchen solche Menschen. Und es wird gerne gesagt, man muss sich nicht gleich ein Nazi sein, wenn man was gegen Ausländer hat. Und dann wählt man Nazis und redet sich das irgendwie schön.

Ich frag mich bei solchen Menschen immer, junge wenn das keine Nazis sind, was sind denn dann eigentlich Nazis?

scatha  09.10.2023, 14:12

Wenn du tatsächliche Nazis suchst, wirst du sie jedenfalls nicht bei den Liberalen oder Konservativen finden.

Weil es aktuell so einige Probleme gibt und die AfD simple Lösungen verspricht die beim BILDungsbürger gut ankommen: Man muss ssich nur einfache Parolen merken und nicht selber nachdenken.

Die "Heilsversprechen" kommen eben an, so lange man nicht anfängt allzusehr drüber nachzudenken was sie real bedeuten oder ob die Ideen überhaupt mit dem GG vereinbar sind.

Wer ein Wahlprogramm das mehr oder weniger hübsch verpackt "Ausländer raus", "F!cken fürs Vaterland", "wer nicht arbeitet muss nicht essen" und "keine Sexualitäten außer hetero (außer bei Parteigenossinnen)" enthält unterstützt hat entweder nicht nachgedacht oder ist wirklich braun. Oh und "nach mir die Sintflut" nicht zu vergessen.