Warum hat mein Vater das gemacht?

4 Antworten

AfD-Wähler sind paradoxalerweise genau die Gruppe, die unter einer AfD-Regierung am meisten Schaden erleiden würden. Sei es Ausländer oder Einkommensschwache. Die Gründe, warum sie trotzdem von ihnen gewählt wird, sind teils individuell (Ignoranz, Angst, Verschwörungsdenken etc.) teils aber auch der aktuellen Politik geschuldet, mit denen sich Menschen wie dein Vater nicht identifizieren können.

Ich weiß du hast nicht gefragt, aber mein Rat wäre kein Drama daraus zu machen. Sag deinem Vater klar und deutlich, dass du ihn liebst und seine politischen Entscheidungen respektierst, er soll dich aber nicht mehr anlügen.

Peter63809  03.06.2024, 07:47

Nee, AFD-Gegner wählen sie aus purer Angst nicht!

Hey,

Also ich kann und glaub werde es dir auch nicht wirklich beantworten können denn dafür müsstest du dein Vater selbst fragen aber die AFD verbreitet im Moment das sie nicht rassistisch sind was natürlich nt stimmt allein wenn man sich mal frühere Sprüche und Reden anguckt .Außerdem lenken sie im Moment mit anderen Themen ab und regen sich über die Ampel Regierung auf was viele auch so sehen und dann denken :,,Ach die wähl ich" verstehst du was ich mein? Ich denke mal (b.z.w hoffe😭) das dein Vater die Sachen im Wahlprogramm nicht unterstützt aber vlt hat er sich nicht wirklich mit beschäftigt und einfach eine Partei gewählt hat die im moment damit wirbt Deutschland zu ,,retten" .Aber frag ihn am besten selbst und irgendwie so zusagen ja ich würde gern wissen warum da du dich dafür interessierst oder anderes

Schönen abend noch :)

Woher ich das weiß:Recherche

Emma2811532
Beitragsersteller

Danke, aber jedesmal wenn ich ihn ansprechen will dadrauf dann ignoriert er mich oder sagt das es kein Thema für mich sei und mich das nicht zu interessieren braucht, obwohl es mich interessiert

Miagutefrage12  03.06.2024, 00:14
@Emma2811532

Mhm verstehe meinst du ,du kannst deine Tante mal darauf ansprechen und was sie denkt weil anscheinend haben sie ja drüber gesprochen aber halt wenn dein vater nicht dabei is

Vermutlich hat er keine Lust darauf, sich für seine Wahlentscheidung zu rechtfertigen, weil er genau weiß, dass z.b. du ihm deswegen ständig in den Ohren liegen würdest.

Man muss nicht 100% mit den Wahlprogramm übereinstimmen um eine Partei zu wählen.

Zudem ist diese willkürliche Abschiebung von der AFD Mist. Das können die gar nicht so umsetzen und das sollte auch jeder wissen.

Wenn dein Dad nun mal diese Partei wählen möchte bzw es getan hatte, dann ist und war das sein gutes Recht.

Emma2811532
Beitragsersteller

Aber warum lügt er mich dann an?

MonaLisa557  03.06.2024, 00:16
@Emma2811532

Weil jeder mit Ablehnung reagiert.

Deshlab habe ich auch noch nie die Wahrheit gesagt wen ich wähle. Weil dir immer jemand reinreden will und du es keinen recht machen kannst. Anstatt zu sagen ,,Ja ok" wird alles analysiert und schlecht geredet, egal ob es wirklich schlecht ist oder nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen. Darauf hat keiner Lust. Man will diese Diskussion nicht 100x führen, also lügt man.

Es ist Selbstschutz. Mehr nicht.