Warum ist Deutschland verantwortlich für die Entfesselung des zweiten weltkriegs?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkpropaganda_im_Zweiten_Weltkrieg

Im Rundfunk wurde das durch den schwerwiegenden Satz durchgegeben, ab 5/45 wird zurueck geschossen.

Die waren Ziele sind im Barbarossa-Plan zu finden, neuen Raum fuer DE Siedler im Osten zu schaffen. Das klingt harmlos, ist allerdings eine Blutspur, die mit 50 Millionen ermorderter Zivilisten enden sollte. Bei 20 Millionen waren die Schergen Hitlers schon angelangt.

https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/229431/unternehmen-barbarossa

Woher ich das weiß:Hobby

zetra  11.04.2020, 22:41

Danke fuer den Stern.

Weil Deutschland diesen entfesselt hat.

Erst wurde das Münchner Abkommen von den Nazis gebrochen und die Wehrmacht marschierte in die Tscheches-Slowakei ein, überfielen Polen, Niederlande, Belgien und Luxemburg und brachen den Nichtangriffspakt mit der Sowjetunion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Hitler hat 1938 für den Anschluss Österreichs an Deutschland gesorgt und auch 1938 für die Besetzung des Sudetengebietes.

Die Westmächte haben hier nichts unternommen.

Und Hitler glaubte dann, ebenso weitermachen zu können: Am 1. September 1939 begann der Überfall auf Polen.

Und das war dann der Beginn des 2. Weltkrieges.

Weil von SS Männern ein polnischer Überfall vorgetäuscht würde, damit Hitler vor aller Welt einen Grund hat, Polen anzugreifen.

Es sollte wie Notwehr aussehen.

"Seit 5:45Uhr wird zurückgeschossen!"