Welche Kriegsverbrechen hat Deutschland während des zweiten Weltkrieges begangen?

6 Antworten

Schlimmste Verbrechen

Holocaust >> Vergasung, verfolgung, bestrafung, versklavung und folterung der Juden & die ermordung von millionen Juden <<

>> Das töten und beseitigen von geistig und körperlich behinderten Menschen <<

Weitere Verbrechen

>> Verfolgung von anderen Religionen, verfolgung und bestrafung Arbeitsloser

Das brechen von Verträgen, überfall auf andere Staaten <<

Colopia  20.12.2022, 12:57

Es geht hier aber um Kriegsverbrechen. Was du aufzählst, sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit bzw. Völkermord.

Kriegsverbrechen sind sowas wie die Amerikaner es gemacht haben: Nachts wahllos in den Masse der Kriegsgefangenen reinzuballern. Aus Spass!

ParisLou  20.12.2022, 12:59
@Colopia

Das zählt zum Krieg mit meine Güte. Die erklärten den Juden den Krieg diese zu beseitigen. Das waren verbrechen. Red das bloß nicht gut!!!

Beispiel von Richtern die dies als Kriegsverbrechen einstuften: Nürnberger Prozess

Horst82834
Fragesteller
@ParisLou

Du hast damit Recht, jedoch zählt die Judenverfolgung im allgemeinen zu Völkermord und nicht zu Kriegsverbrechen.

ParisLou  20.12.2022, 17:30
@Horst82834

Das ist ein Verbrechen wenn man dies nach der Weltpolitik-Ordnung ansieht. Und lass dir 1 sagen, die Richter im Nürnberger Prozess haben dies gesagt. Haben wir also nicht zu entscheiden :D

Traditionmic1  06.04.2023, 22:06
@Colopia

Quelle bitte ich glaube du verwechselt hier Deutsche mit Amerikanern

Colopia  07.04.2023, 10:34
@Traditionmic1

Keine Verwechslung. Belegte Tatsachen. Quelle: Gehe mit offenen Augen durchs Leben, da findest du die Quellen dazu. Z.B. Bei Wikipedia und der ZDF Mediathek.

Hier Wiki: LINK

Planung und Durchführung von Angriffs- und Vernichtungskriegen. Massenmorde an Zivilisten und als Partisanen Verdächtigen, Misshandlung und Ermordung von Kriegsgefangenen, Besatzungsverbrechen und Völkermord, insbesondere der Holocaust, nach meiner Meinung das größte Verbrechen. Wikipedia ist wie immer eine gute Quelle.

Natürlich den Holocaust und die Ermordung von Roma und Sinti. Die Ermordung von über drei Millionen sowjetischen Kriegsgefangenen. Massaker in den besetzten Ländern wie z.B. in Polen, der Sowjetunion, Italien, Griechenland, Frankreich, Jugoslawien. Außerdem die Blockade von Leningrad, wo eine Million Menschen von den Nazis gezielt zu Tode gehungert wurden.

Alle die es gibt.

Zu ihnen gehören Planung und Durchführung von Angriffs- und Vernichtungskrieg, Massenmorde an Zivilisten und als Partisanen Verdächtigten, Misshandlung und Ermordung von Kriegsgefangenen, Besatzungsverbrechen sowie die direkte und indirekte Teilnahme an Völkermorden, darunter dem Holocaust und dem Porajmos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung