Referat Kriegsalltag im 2. Weltkrieg

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es eine Uni-Bibliothek bei Dir in der Nähe? Das wäre ideal, weil Ihr beide so die Möglichkeit hättet, Euch Tagebücher und Feldpostbriefe vorzunehmen. Dies sind auch zwei sehr gute Schlagwörter, die ihr für Eure Suche verwenden könnt. Es dürfte sicherlich auch Werke geben, die sich mit dieser Thematik befassen. Das wäre vor allem ein Teil der Sozial- und Mentalitätsgeschichte.

Leider habe ich gerade keinen konkreten Buchtitel zur Hand, aber vielleicht habe ich Euch trotzdem ein wenig weitergeholfen.