Warum ist Deutschland so dreckig?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Wir! In Städten fehlen Oft Mülleimer die kann man auch bunt sprühen oder von Kids anmalen lasen damit die nicht so hässlich aussehen.

Ich war heute aber auch leicht geschockt. in unserer Bushaltestelle am Krankenhaus Schlief gegen 09 Uhr ein Mann alles voll mit Stoffen, Kleidung, Decken als wir gegen 12 zurückfuhren fehlte nur er, das Zeug dürfte klitschnass sein. die ganze Hst völlig vermüllt.

vetranooo  11.10.2024, 21:41

Das was du an der Haltestelle erlebt hast ist, das ist Alltag in Deutschland. Die Mülleimer sind voll, der Müll liegt überall herum, die Hecken sind nicht geschnitten und die Wiesen nicht gemäht. Es sieht überall total versifft aus. Ich will auch keine bunte und beschmierte Mülleimer, sondern schlichtweg graue, aber ordentliche geleerte.

MarSusMar  12.10.2024, 12:18
@vetranooo

Naja das ist extrem. Ich hab zwei Profis hier GG und Junior fahren Strab. und das im Großteil mit dem Bus zur Ablösung/Ausfahrt die sehen also deutlich mehr. als nur eine Hst.

Ich will auch keine bunte und beschmierte Mülleimer, sondern schlichtweg graue, aber ordentliche geleerte.

Daran ist ein Denkfehler. Jede Freie Wand und Mülleimer wird besprüht. Wenn eine Wand aber bunt ist, sei es aufgeklebte Folierung mit Kindermalbildern. Da sprayt, von besseren Sprayern, keiner drauf.

vetranooo  12.10.2024, 19:09
@MarSusMar

Warum kann man eine frei Wand nicht frei belassen? Vielleicht sollte man mal Sprühfarben ganz arg besteuern und teuer machen, also mit Gold aufwiegen.

MarSusMar  12.10.2024, 19:27
@vetranooo

Weil nicht jeder denkt wie du. Die Sprayer das als Perfektes Objekt sehen. Unserem Bahnhof hat man daher hässliche Grüngelb melierte Platten verpasst. Grausam da waren mit die alten gelben lackfliesen mit Namens kritzeln noch lieber.

Weil keiner mehr Reinigungsjobs machen will. Wozu auch wenn es auch mit bürgerfeld geht. Außerdem kann sich beim aktuellen Mindestlohn niemand mehr Reinigungspersonal leisten .

Un viele haben keinerlei Abstand mehr im Leib und funden nichts dabei öffentliche Flachen zu verschmutzen weil sie zu faul sind, zum nävhszen Mülleimer zu gehen. Wozu auch, derartige Verstösse gegendas Abfallrecht werden ja nicht verfolgt. Da sitzenviel zu viel Angestellte und Beamte auf ihrem Hintern im Amt anstatt rauszugehen und derartige Vergehen konsequent zu verfolgen. Wo kein Druck, da auch kein Wille sich ordnungsgemäss zu verhalten.

Es wird gespart wo man nur kann, es wird nur das nötigste gemacht (bei Straßen bspw. nur die Verkehrssicherung und das wars)

Wir waren gerade in Griechenland. Dort ist es noch erheblich dreckiger.

>Da ich dich @DPTZAK nicht kenne, fühle dich nicht angesprochen wenn folgendes nicht auf dich zutrifft. „ihr“ bezieht sich auf all die vielen die das machen.<

Weil ihr überall euren Müll hinschmeißt. Für den nennen wir es „Alltagsmüll“ auf den Straßen, im Wald, an Stränden und sonst überall gibt es mit ganz geringen/ wenigen Ausnahmen KEINEN anderen Grund als asoziales Verhalten, purer toxischer Egoismus und derbe Faulheit.

Auch/ selbst Kippen und Kaugummis die weggespuckt werden sind de facto nichts anderes als faule Müllentsorgung in der Umwelt.

Auch wenn viele das anmaßend oder übertrieben finden, genau das trifft auf JEDEN zu der sich so verhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung