Warum ist Japan so sauber und ordentlich?

3 Antworten

Dort wohnen nicht so viele "Leute", die es gewohnt sind, ihren Müll einfach auf die Straße zu werfen.

Duisburg – Duisburg-Marxloh hat keinen guten Ruf in NRW und in der gesamten Bundesrepublik. Vieles ist Klischee, und doch: Der Stadtteil hat Probleme. Wenn man dort durch manche Straßenzüge geht, findet man regelrechte Müllkippen vor Häusern in Duisburg-Marxloh – mitten auf dem Bürgersteig. Ein Bericht von Spiegel TV sorgte erst im März mit Ekel-Bildern aus dem Viertel für Entsetzen bei den TV-Zuschauern. https://www.24rhein.de/rheinland-nrw/duisburg/polizei-muell-strassen-marxloh-stadt-duisburg-nrw-soeren-link-unweltverschmutzung-92326962.html

Weil man in Japan sozial mehr so erzogen wird, dass man keine Probleme für die Gesellschaft macht. Das zieht sich dann vom Kindesalter bis ins Erwachsenenalter. In den Kindergärten machen die Gruppen schon zusammen sauber und räumen auf

Zu den Tierhaaren per se : Die wenigsten Japaner halten Tiere oder können welche halten. Einfach weil die Wohnungen viel kleiner sind. Katzenhaare und Hundehaare gibts da natürlich trotzdem

Japan ist generell sehr diszipliniert und gebildet. Dort herrscht noch Erziehung und man holt sich keine Goldstücke aus der 3ten Welt ins Land.