Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfacher Text und Ohrwurmmelodie.

Das Lied an sich hat mit Ausländern nichts zu tun, es handelt von Liebe und wurde nur von ein paar Leuten umgetextet.

Hätten die Medien damals wegen Sylt nicht so einen riesigen, unnötigen Zirkus veranstaltet, würde sich heute niemand für den Song interessieren.

Gerade wegen des großen Medienwirbels ist der Song - schon die reine Melodie ohne "Ausländer raus"-Text - aber quasi zu einem rechten Symbol geworden und wird von Rechten seither gerne gehört, als Klingelton verwendet und ähnliches, so nach dem Motto "Die Linken ärgert es wenn wir das hören, also hören wir es erst recht".

Und wer ist hier mit "Ausländer" eigentlich gemeint?

Was ist an Ausländer unverständlich? Es sind Personen mit Migrationshintergrund, wie man es heute politisch korrekt ausdrückt, und gemeint sind dabei wohl vorrangig solche aus islamischen Ländern. Mit Engländern, Italienern, Ungarn oder Chinesen beispielsweise gibt es keinerlei Probleme bei uns, dementsprechend haben die Rechten auch kein Problem mit ihnen.

Der Song von Gigi d'Agostino toujours l'amour hat in der Originalversion nichts mit der Ausländerhetze zu tun. Dieses Lied im Original wurde von Primmis umgetextet.

Gigi D'Agostino hat nie einen Song namens "Ausländer raus" gemacht.

Garnet72  06.09.2024, 16:04

Eben, ein Song über Liebe wurde von Rechtsextremisten gekapert und wird leider von Menschen, auch ohne gesichert rechtsextremes Weltbild, unreflektiert nachgegrölt, weil Ressentiments gegen Ausländer mittlerweile anscheinend gesellschaftsfähig sind.

-1

DerSong hat überhauptnichts mit Ausländern zu tun.