Was ist an diesen Song Rassistisch?
vor 1 oder 2 Tagen, hat die Presse behauptet das dieser Kult Song ( Gigi D'Agostino - L' Amour Toujours ) aus den 90er Jahren Rassistisch wäre. Dabei hat dieser Song mir schon als Kind früher gefallen, als er manchmal im Radio gespielt wurde. Was soll daran jetzt Rassistisch sein?
2 Antworten
Der Song ist ein schöner Dance-Klassiker, der jahrzehntelang viel Freude bereitet hat. Gigi d‘Agostino ging und geht es bei seinen Songs ausschließlich darum, gute Laune zu verbreiten und Leute zum unbeschwerten Feiern zu animieren. Schon der Titel "L‘amour toujours“ zeigt doch, dass dem Song keinerlei politische Message zugrundeliegt. Es ist eine Schande, dass dieser Song zur rassistischen Diskriminierung missbraucht wurde. Das hat Gigi d‘Agostino nicht verdient. Ich finde es vollkommen legitim, diesen Song sowie die anderen Dance-Tracks von Gigi d‘Agostino weiterhin zu hören.
Nichts. Es haben nur mittlerweile mehrmals ein paar Idioten ausländerfeindliche und Volksverhetzende Parolen zu dem Song gegrölt. Der Song selbst ist völlig harmlos.
Das haben auch die Medien bisher sehr differenziert rübergebracht. Bisher ist mir keine Kritik am Song bekannt.