Warum ist der Fladenbrott jesu's Leib?

5 Antworten

Das Brot ist ein Symbol für den Leib und der Wein ist ein Symbol für das Blut Jesu, des unschuldigen Lamm Gottes, der das endgültige Opfer als Sühnung für die Sünden erlitten hat.

Wenn wir das Abendmahl einnehmen, das Jesus eingeführt hat, verkündigen wir den Tod des Herrn, bis zu Seine Wiederkunft.

Als sie nun aßen, nahm Jesus das Brot und sprach den Segen, brach es, gab es den Jüngern und sprach: Nehmt, esst! Das ist mein Leib. Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen denselben und sprach: Trinkt alle daraus! Denn das ist mein Blut, das des neuen Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.

Matthäus 26:26‭-‬28 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/mat.26.26-28.SCH2000

Denn ich habe von dem Herrn empfangen, was ich auch euch überliefert habe, nämlich dass der Herr Jesus in der Nacht, als er verraten wurde, Brot nahm, und dankte, es brach und sprach: Nehmt, esst! Das ist mein Leib, der für euch gebrochen wird; dies tut zu meinem Gedächtnis! Desgleichen auch den Kelch, nach dem Mahl, indem er sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut; dies tut, sooft ihr ihn trinkt, zu meinem Gedächtnis! Denn sooft ihr dieses Brot esst und diesen Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.

1. Korinther 11:23‭-‬26 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/1co.11.23-26.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Es war ein sauerfreier Teig, der symbolisch Jesu sündenlosen Leib darstellt. Von diesem nahmen nur seine Apostel, weil sie in die himmlische Regierung berufen wurden und noch werden. In den Himmel kann man mit Sünden nicht kommen.

Das Brot ist ein Symbol für Jesu Leib, dem er für uns am Kreuz gegeben hat, damit wir Vergebung der Sünden bekommen können! Diese Vergebung anzunehmen ist die beste Entscheidung, die du je in deinem Leben treffen kannst, denn nur wenn du Vergebung der Sünden hast und mit Jesus lebst, kannst du in den Himmel kommen und ewig bei Jesus leben. Wüsche die das du auch Gottes Kind wirst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annie80  14.09.2023, 15:29

Ist dein Nutzername dein echter Name? Der kommt mir nämlich bekannt vor.

Symbolisch !

Er (Jesu) ist unser "Leben"

oder "Brot des Lebens" (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein symbolische Bild für das, was Jesus am Kreuz für uns getan hat. Er hat gelitten, damit wir die Vergebung unserer Sünden und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben dürfen.

Deshalb hat Jesus dazu gesagt:

  • "Und er nahm das Brot, dankte, brach es, gab es ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis!" (Lukas 22,19).