Warum ist der Durchschnitts-IQ in den Bundesländern so verschieden?

3 Antworten

IQ hat nicht unbedingt etwas mit Bildung zu tun.

AndreStrozewski  23.02.2021, 18:07

im Durchschnitt schon! Womit sonst??

Crack  23.02.2021, 18:11
@AndreStrozewski

Der IQ ist beim Menschen relativ stabil und bleibt lebenslang auf einem ähnlichen Niveau. Durch Bildung kann man zwar sein Wissen steigern, nicht aber seinen IQ.

AndreStrozewski  23.02.2021, 18:16
@Crack

Dann bräuchte man ja nicht zur Schule gehen! Kommt halt auch drauf an was man unter "Intelligenz" versteht..!?

AndreStrozewski  23.02.2021, 18:39
@Crack

man kann aber sein "Verständnis" für Problemlösungen schon "trainieren" würde ich sagen!!

Naja,
hier handelt es sich wohl um einen Anbieter von diversen derartigen "Tests".

Darunter findet man so etwas wie:
"Welcher Hundewelpe sieht Dir ähnlich?"
"Als was wirst Du wiedergeboren werden?" oder
"Was wäre Dein Feen-Name?"

Die Aussagekraft dieses "IQ-Tests" dürfte dann wohl nicht besonders hoch sein.

Im Übrigen hat die Qualität von Bildungseinrichtungen nichts mit dem IQ zu tun.

geh mal auf die seite dann weist du es