Warum ist der Döner in der Beliebtheit so weit vor der Gyros Pita?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gyros Pita 71%
Dönertasche 29%

2 Antworten

Gyros Pita

Mir ist Pita Gyros lieber wie döner.

Früher gabe es das auch öfters heute gibt es fast nur noch Döner. Allein hier wo ich lebe kenne ich nur zwei wo es Pita Gyros gibt aber Dönerbuden gibt es an jeder Ecke mehr als ich zählen kann.

Liegt vielleicht daran das Griechen eher richtige Restaurants eröffnen statt Imbisbuden und bei den Türken ist es eher andersrum.

An jeder Ecke gibts drei Dönerbuden, aber es gibt deutschlandweit gefühlt nur fünf griechische Imbisse.

Abgesehen davon, finde ich Gyros z.B. von der Konsistenz ganz ekelhaft. Bin zwar auch kein Fan von Döner, aber Gyros ist absolut fies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

ExportUESchuss
Beitragsersteller

Dann ist es schlechtes Gyros, mit viel Fett.

Wir haben auch nur 2 Griechen, aber beide top. Das Gyros ist super und der Rest ist auch aus Schweinerücken. Die Spieße und so.

Ich hatte mal einen Spieß aus Nacken, das ist gar nicht schön.

Kugelflitz  03.06.2024, 08:19
@ExportUESchuss

Fett macht das Gyros nicht ekelhaft, glaub mir. Es ist einfach nur hart und sehnig und jeder Rotz von der Schweinefleischproduktion wird da aufgeschichtet. Ich habe noch nie ein Gyros mit guter Konsistenz gegessen, pfui bäh. Nicht mal in Griechenland und auf dem Teller! Bah! Aber wie gesagt, Döner mag ich genauso wenig, aber da ists eher der Geschmack (Bratwurst kann ich billiger haben) und diese Unmengen an Krautsalat und Ekelsoße.

Wir haben nur ein griechisches Restaurant, das ich furchtbar überteuert und qualitativ unter aller Sau. Keine Ahnung, wie die sich halten können.

ExportUESchuss
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Wir haben 2 Topgriechen und Döner finde ich viel schlechter vom Fleisch her.

Das ist gutes Fleisch in dem Gyros, werder sehnig, noch fett.

Einfach Fleisch.

Döner scheinen bei uns alle bei einem Großhändler zu kaufen, das ist alles gleich.

Kugelflitz  03.06.2024, 13:58
@ExportUESchuss

Ich habe schon solche und solche Döner gegessen, aber noch nie (!) ein gutes Gyros. 🤷‍♀️

Vielleicht habt ihr die einzigen Griechen mit Qualitätsansprüchen.