Warum ist das S25 so "günstig"?
Erstmals Hallo,
Meine Frage ist warum das S25 so "günstig" ist. Ich glaube das Handy kommt demnächst erst raus und neu würde es ca. 900€ kaufen. Bei einem Vetrag habe ich aber gesehen, dass man es für 25€ mtl. für 2 Jahre kaufen kann. Dazu kommen noch 219 für einmalige Gerätezahlung. Zusammen gerechnet kommt man auf 819€ UND man hat noch 35GB Datenvolumen mit 5G und 100mbps. Warum ist das günstiger, obwohl man noch Datenvolumen dazu bekommt als wenn man es "Roh" kauft? Korrigiert mich gerne wenn ich etwas falsches gesagt hab (-:
Danke im voraus
3 Antworten
Dass Bundles aus einem Handy zum Vertrag erheblich günstiger sind als im reinen Hardwarekauf, ist relativ normal. Das Samsung Galaxy S25 kannst Du im Moment sogar schon ab 669,75 € insgesamt kaufen. Mit Young- oder Kombi-Rabatten wird es sogar noch günstiger.
Der Grund ist, dass Händler in Deutschland hohe Provisionen von den Mobilfunkanbietern bekommen und mit diesen die Bundles so günstig ausgestalten können. Deswegen ist es hier, anders als in anderen Ländern, sinnvoll, ein neues Handy möglichst im Zuge eines Anbieterwechsels zu erwerben (und natürlich die Preise vorher zu vergleichen).
Ja geht schon klar^^
Die provider kriegen die handys ja günstiger von dem Hersteller :D
900 Euro sind nicht billig, weißt du eig wie viel Geld man da auf die Elektronik drauf schmeißt?
So teuer ist das Grundkonstrukt nicht das ist einfach nur ja die Leute bezahlens.