Warum ist das Leben so beschissen und wird trotzdem nichts gemacht?

11 Antworten

Wir müssen durch schwere Zeiten gehen. Leute wollen unser Leben schwerer machen, und dadurch müssen wir kämpfen. Wir beweisen die Leute wie stark wir eigentlich sind (religiöse version: Gott stellt uns Hindernisse auf, um zu sehen wie stark wir alle sind, und darauf ist er stolz)

Und warum sich nichts ändert? Eigentlich ändert sich viel, man merkt es nur nicht weil es nur die Kleinigkeiten sind. Um die großen Sachen zu ändern, muss man selber an die Sache ran gehen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn Dein Leben so Sch..... ist, das liegt wahrscheinlich an Dir selber.

Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich. Einer findet es besch...., ein anderer ist davon überzeugt und findet es gut.

Man muss sich auch nicht damit zufrieden geben was man hat. Wenn jemand mehr möchte, muss man darum kämpfen.

Deswegen kannst Du nicht die Frage stellen und sagen: Trotzdem ändert sich nichts.

Wer soll etwas an Deinem Leben ändern außer Du selbst, jeder ist seines Glückes Schmied.

Du könntest Ausflüge in der Natur machen oder unter die Leute kommen. In nächster Zeit wird das ja wieder normal gehen.

Was gefällt dir denn am Leben nicht? Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man das Leben "beschissen" finden kann.

Natürlich ist es nicht immer leicht und manches muss man sich hart erarbeiten. Wir haben einen sehr großen Spielraum, wie wir unser Leben selbst gestalten können.

Grundsätzlich würde es dir sicher weiterhelfen, wenn du Wertschätzung dafür entwickeln würdest, überhaupt am Leben zu sein!

Einiges ist individuell, manches ist systembedingt, vieles eine Mischung aus beiden. Im Allgemeinen brauchen Veränderungen Aktionen auf mehreren Ebenen.

Pauschal lässt sich deine Frage nicht beantworten. Wolltest du "nur" Frust rauslassen? Oder ernst gemeinte Antworten? Falls Letzteres wären einige Details nötig.