Neidisch auf Reiche die nix tun?

6 Antworten

Mir ist vollkommen egal was andere Menschen mit ihrem Geld tun.

Ich habe genug Selbstwertgefühl um nicht die ganze Zeit zu schauen, was andere tun und vor allem jammere ich nicht.

Erfolgreiche Menschen vergleichen sich nicht mit anderen, sie vergleichen nur ihre eigene Ist-Situation mit ihrem Soll und arbeiten daran, dass ihr Ist-Zustand immer mehr ihrem Soll entspricht.

Ich wusste schon früh was ich finanziell wollte und bin knapp 2 Jahrzehnte diesen Weg gegangen. Heute bin ich 40 und eben einer dieser Menschen, die nicht mehr arbeiten müssen und aus den Erträgen des eigenen Vermögens leben.

Und ich weiß, dass es immer Menschen geben wird, die noch mehr Kohle haben als ich und das nicht erst im Laufe ihres Erwerbslebens und es ist mir immer noch vollkommen egal, was andere tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🙋‍♂️,

So ist das Leben. Es wird immer Menschen geben, die in bestimmten Dingen besser sind, oder mehr haben als man selbst, auch wenn es mir oft schwerfällt, das zuzugeben.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon vieles durchgemacht. 🤍

du hast dein neid erkannt und sollst jetzt daran arbeiten.

du musst verstehen, dass das leben nicht fair sein muss, und sie dir nix schuldet. nimm was du kriegen kannst und sei dankbar dafür.

und schau aufjene, die noch weniger haben als du.

Das war eigentlich immer schon so. Früher war das noch wesentlich schlimmer, da hatten arme Leute nicht mal was zu essen oder hockten mit der ganzen Familie in einem einzigen schäbigen Zimmer.

Mit den reichen beschäftige ich mich nicht. Ich kümmere mich lieber um mein eigenes Leben, und das ist gut, obwohl ich sogar enterbt wurde. Neid und Hass vergiften das Leben nur.

Andere haben mehr, andere weniger völlig normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitglied des LandtagAfd

KarriereMensch
Beitragsersteller

deprimierend.