Wieso ist das echte Leben beschissener als das Leben in Serien und Filmen?

10 Antworten

Ist es gar nicht. Meines beispielsweise, ist absolut fantastisch.

Beschissener würde ich nicht mal sagen, es ist halt einfach 1000x langweiliger.

Kenne auch genug Produktionen in deren die Figuren alles andere als ein tolles Leben führen. Generell kann man aber sagen, dass in Filmen und Serien einfach im Vergleich zu unserem realen Alltag viel zu viel aufregendes passiert.

Gefühlt 3-5x pro Jahr werden in Krimiserien Arbeitskollegen ermordet, entführt, haben Megaunfälle oder denken an Selbstmord- In Krankenhausserien werden nazu 2-3x pro Jahr Arbeitkollegen, die Hauptfigur selbst oder eben enge Familienangehörige schwer krank. Halt einfach damit persönliches Drama in die Serie reinkommt.

Weil Filme und Serien nicht das reale Leben wiederspiegeln und Ideale sind oder einfach Vorstellungen von Drehbuchautoren, die ihre eigenen Ansicht und Erfahrungen da mit rein bringen. Es sind also immer "subjektive" und unrealistische "Versionen" der "Realität".

Filme und Serien idealisieren alles. Somit auch das Leben.

Beachte: Filme werden meist mit einer finanziellen Absicht produziert. Dein Leben hoffentlich nicht. Sei darum froh auf dein Leben

LG und schönen Tag

Haiytifanboy  30.09.2022, 00:01

Genau sei gefälligst dankbar du undankbar St...

Fiktion, also TV- und Filmproduktionen, zeigen niemals das echte Leben. Es ist immer eine Phyntasiewelt. Und wenn man mal das Genre wechselt, sieht man auch Filme, in denen das Leben elendig ist. Du guckst offenbar nur Pinkie Glitzerweltfilmchen und das ist dann dein Problem.

Haiytifanboy  30.09.2022, 00:02

Von Diversität sprechen aber ein Genre an sich runter machen🤯