Warum ist mein Leben so beschissen?

9 Antworten

Es gibt leider keine Garantie für Glück.

Du bist auch nicht dafür verantwortlich das du hier bist.

Hätten Menschen vor ihrer Erzeugung die Entscheidung ob sie in dieser Welt leben möchten würden viele verneinen. Das natürlich nur wenn sie nicht von ihrem Überlebenstrieb beeinflusst wären.

Ich glaube das der Sinn des Lebens es ist sich über seine eigene Existenz zu erfreuen. Vielleicht kommt das noch nach dem Tod.

Denk einfach da dran das es manche Menschen schlimmer haben als du. Man kann durch eine bakterielle Infektion beide Beine verlieren. In Indien wird man ins Kinderheim abgegeben wenn man ein Mädchen ist. Die Welt ist schon Sch***e und es gibt keine Garantie für Sicherheit. Das schlechte wird hier nicht verschwinden, weil die Menschen versuchen diese Welt zu halten, aber ob das logisch ist?

so lapidar daher gesagt kann dir das keiner sagen. aber wenn du mit allem unzufrieden bist, ist das hlat so weil es so gekommen ist. manches durch eigenes verschulden und manches durch umstände. ist doch logisch.

idk11
Beitragsersteller

"manches durch eigenes verschulden"

das behauptest du jetzt so. Aber wirklich wissen tust du es nicht. Wenn ja was genau wäre das denn? Das würd mich ja interessieren. Man sagt ja Fehler sind dazu da um daraus zu lernen. Wenn man seine Fehler nicht kennt kann man daraus auch nicht lernen. Durch "umstände" ist eine sehr schöngeredete Fromulierung.

apfefress  18.07.2011, 18:54
@idk11

ja, das ist doch so. bsp: du hast scheiss arbeitskollegen, weil die vor 2 jahren sich da beworben haben durch die zeitung. du wohnst in ner scheiss bude mit schimmel weil die vormieter falsch gelüftet haben. deine tuss*i ist abgehauen weil zufällig der nachbar heißer ist. ka. das ist die antwort auf deine frage.

Ergründe deine Probleme und damit Ursachen für deine Situation. Versuche dich in deine Mitmenschen zu versetzen, deren Ansichten und Einstellungen zu verstehen, daraus Rückschlüsse auf dein Verhalten oder Tun denen gegenüber zu ziehen, und du wirst erkennen was dich so unglücklich macht. Selbsterkenntniss ist erst der erste Schritt zur Veränderung (Wahrnehmung), aber nicht immer zur Verbesserung einer Situation.

Vielleicht ist es auch die Weise, wie du auf dein Leben schaust. Versuch, die Bereiche zu finden, in denen du nicht unglücklich oder wenigstens weniger unglücklich bist. Konzentriere dich auf die.

ist echt krass. ich habe deine überschrift eben be google eingegeben,weil es mir ganz genau so geht. ich habe leider auch keine antwort,weil ich dann schon längst was geändert hätte. die welt ist eben sch*** und daran wird sich vermutlich nie was ändern. ich denke ich gehöre nicht hierher,aber jetzt bin ich halt da und muss da durch. pech für mich. ich denke man wird entweder als "glückmensch" oder "pechmensch" geboren. das hat keinen grund oder sinn. das ist einfach so. die welt macht sich keinen kopf,sie vertreibt sich einfach die zeit und fertig. es gibt keinen sinn im leben.

tut mir leid,wenn ich dir nicht helfen kann,aber vllt fühlst du dich jetzt wenigstens nicht mehr allein,weil du weißt,dass es noch mindestens einen menschen auf der welt gibt,dem es ganz genauso geht.