Warum ist das islamische Paradies derart ungerecht und frauenfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anderes: 54%
Das ist eine Fehlinterpretation. 17%
Männer sind den Frauen überlegen. 17%
Frauen kommen fast alle in die Hölle, isl. Lehre, darum. 8%
Sex ist im Pardies unwichtig, geht um irgendein seltsames Prinzip 4%
Weil Frauen dort auch Kinder haben, wer weiß dann, wer Vater ist? 0%
Frauen finden nur wenig am Sex. 0%
TraurigesLachen  19.10.2022, 20:59

Warum hat das Foto so einen grünen Stich?

joerosac
Beitragsersteller

Das sind islamische Aliens!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes:

Man - besser: Frau! - sollte sich gar nicht lange mit diesem Quatsch aufhalten! Einfach von jeder Religion lösen und die eigene Persönlichkeit ausleben. Dann kannst Du sogar offene Beziehungen leben und mit so vielen Männern Sex haben, wie Du lustig bist.

Highner64  02.11.2022, 01:01

😂🤣😂🤣…genial…dann glaubst Du also, dass ich mich wegen meines Glaubens nicht auch auslebe? Dass der n Hindernis darstellt?🥳 Du hast ja überhaupt nichts verstanden! Ich kann und habe mit so vielen Männern Popperei, wie ich will und wollte…🥴…äh…nee, also, Du hast recht: In Sachen Männer bin ich jungfräulich….

AriZona04  02.11.2022, 07:48
@Highner64

Was immer Du mir mit Deinem Text aussagen willst - keine Ahnung. Ja, ich bin davon überzeugt, dass religiöse Menschen sich von falschen Werten leiten lassen. Nein - dann lebt man sich nicht selbst aus. Ist logisch in meinen Augen.

Highner64  02.11.2022, 20:46
@AriZona04

Bedauerlich, dass Du nicht in der Lage bist, meinen verständlichen Schlussfolgerungen zu folgen. Deine Meinung / Überzeugung /Unterstellung/Behauptung diskriminiert religiöse Menschen, spielt mit Stereotypen, …mag in Deinen Augen logisch sein…entbehrt faktisch aber jeder verifizierbaren Logik.

joerosac
Beitragsersteller

Du bist modern! Das gilt nicht, moderne Frauen dürfen hier nicht mitmachen! Beim nächsten Mal weißt Du Bescheid! 🧙‍♀️

AriZona04  19.10.2022, 08:48
@joerosac

Hahaha - ich lach sarkastisch! Ist das hier ein Forum für Moslems - oder was? Was erwartest Du in einem Deutschsprachigem Forum?? Ich habe gut Lust, diese Frage zu melden.

Aber damit wäre Dir nicht gedient.

Werde doch auch einfach modern. Was spricht dagegen?

Das ist eine Fehlinterpretation.

Diese Frage habe ich hier einmal etwas anders gestellt und viele interessante Antworten bekommen (Du kannst meine Fragen durchsuchen, es sind nicht viele).

Die 72 "Huris" sind vermutlich keine wunderbaren, weißhäutige Frauen, sondern - weiße Weintrauben. Übersetzung- bzw. Transkriptionsfehler aus dem Alt-Hocharabisch. Und die Weintrauben sind uU nicht mal zum Essen, sondern Deko für "Fülle".

Diese männlichen Paradiesfantasien gehen irgendwann auch mal ins extrem Komische. Etwa ein Marktplatz, wo 5000 Frauen mit dem Mann öffentlich Sex haben wollen. Dazu kann ich nur sagen: Armes Schwein. Wenn der das eine Zeit erlebt, ist er traumatisiert auf immer. Was angesichts der vor ihm liegenden Ewigkeit ziemlich doof ist, ;-)

Vielleicht ist es auch die Höllenstrafe für einen Mann: sexuelle Belästigung und öffentliche Vergewaltigung an jeder Ecke durch zahllose Täterinnen.

Anderes:

Es ist ein Uebersetzungsfehler. Es handelt sich nicht um 72 Jungfrauen.

Einige Religionswissenschaftler stellen jedoch gänzlich in Frage, dass mit den im Koran genannten „großäugigen Huris“ überhaupt Jungfrauen gemeint sind. Ein unter dem Pseudonym Christoph Luxenberg arbeitender deutsche Koranforscher, hat unter der Herbeiziehung des Aramäischen, der damals im Nahen Osten dominanten Sprache, ganz neue Perspektiven geschaffen. Nach Luxenbergs Erkenntnissen meint der Koran mit „Huris“ nicht Jungfrauen, sondern „weiße, kristallklare Trauben“. In den Paradiesvorstellungen vieler Religionen gelten diese Früchte als Sinnbild von Wohlleben und Behaglichkeit.
https://www.welt.de/politik/article1429665/Auf-Selbstmordattentaeter-warten-keine-Jungfrauen.html

adelaide196970  19.10.2022, 20:58

man konnte aber Jünglinge damit zu Attentätern erziehen. So glücklich waren sie bei der Aussicht.

joerosac
Beitragsersteller

Soweit ich weiß ist das schon überholt, Streitereien weiterhin. Na ja.

Anderes:

Mal abgesehen das es keinerlei Paradies gibt denk Mal an die armen Männer. Das Verhältnis Männer Frauen ist auf der Erde nahezu 1:1. Wenn jeder Märtyrer nun 72 Frauen bekommen soll müsste das Verhältnis vielleicht bei 1: 50 liegen. Auf jeden Fall muss es deutlich mehr Frauen als Männer geben. Wahrscheinlich müsstn andere Mànnerl ganz ohne Frau auskommen. Eine der Frauen wäre immer die eigene Ehefrau. Denn die Frau trifft im Paradies wieder auf ihn. Da wird es allerdings mit der Jungfräulichkeit schwierig. Auch wird wohl nichts gesagt über das Alter der Jungfrauen,hm . Wo kommen die alle her? Es muss ja auch stetig Nachschub geben. Oder mússen die für die Ewigkeit halten , heißt einmal Sex und das war es dann bis zum Ende aller Tage? Auch irgendwie unbefriedigend.

earnest  20.10.2022, 10:44

Dazu kommt noch das medizinische Problem des Priapismus.

joerosac
Beitragsersteller

Erstens ist das eh ein Wunder. Damit sind die Fragen darüber erledigt.

Über diese Sache habe ich schon oft nachgedacht, es ist ja so, daß die Frauen alle Jungfrauen sein sollen, und daß jedes Mal nach dem Sex alles wieder neu wächst. Und der Mann darf immer, wenn er will. Für mich wäre das nichts, geht aber nicht um mich. Also sind die Frauen jeden Tag wie neu. Das steht dort in Hadithen und auch z.T. im Koran, ein Muslim sollte das wissen. Auch, daß die Hölle voller Frauen ist, weil die meisten Weiber dorthin kommen werden, weil sie von Grund auf schlecht sind.

maxim65  19.10.2022, 09:09
@joerosac

Und doch stellst du die Frage. Aber stimmt das es auch noch einen gewissen Schwund gibt wegen der Hólle da habe ich gar nicht drangedacht. Da muss Allah den ganzen Tag nur Frauen machen um die Männer alle zu befriedigen. Ob das Spaß macht?

joerosac
Beitragsersteller
@maxim65

Überlege mal, den Männern wird Sex angeboten, anhaltender Spaß mit zwei Stuben voller Gespielinnen, wie muss ein Gläubiger wohl drauf sein, wenn er so etwas gerne haben möchte? Dabei denke ich nur mal an mich, dort wollte ich nicht sein, 72 Jungfrauen? Ewiger Ständer? Immer wieder neue Jungfrau? Aua. Ist doch die Hölle! Spätestens aber nach zwei Tagen.

muss Allah den ganzen Tag nur Frauen machen... Ob das Spaß macht?

Bestimmt! Würde ich das können, dann würde ich Meerschweinchen machen, oder Häschen und Rehleins, damit Frauen mit spielen können. 🐹 🦌 🐰

maxim65  19.10.2022, 10:04
@joerosac

Naja das sind halt Phantasien die ein Mann hat dessen einzigen weiblichen Wesen die er seit Monaten gesehen hat nur Kamele und Ziegen waren. Sicher hätte er auch als Junge immer Komplexe mit Mädchen in Kontakt zu kommenn

joerosac
Beitragsersteller
@maxim65

Früher mal hatte ich zwei Ziegen. Eine wär ein Mädchen, ganz toll war die! Das Böcklein, der "Meck", hat gestunken, "Mops" hieß die Geiß, die hatte ich wirklich gerne und bin mit der auch spazieren gegangen. Milch jeden Tag, Käse gemacht. Sonst aber nichts, auf fromme Ideen haben mich diese Tierchen nicht gebracht, die waren ja auch nicht aus Arabien, vielleicht darum, k.A..

Das ist eine Fehlinterpretation.

Sowohl Männer, als auch Frauen werden im Paradies zufrieden gestellt.

Man sollte sich das Paradies nicht als Sex-Ort vorstellen, bei all den Gaben, die wir dort von Allah bekommen, wird Sexualität vermutlich nur nebensächlich sein.

Im Koran und in den Hadithen werden explizit Sachen erwähnt, welche die Menschen im Diesseits begehren und anstreben. Beispielsweise stehen für Männer eben Frauen, für Frauen beispielsweise Schmuck und ähnliches.

Beispielsweise werden auch männliche "Jünglinge" im Koran erwähnt (Surah At-Tur, Verse 24), aber ohnehin werden die Paradiesbewohner im Paradies bekommen, was sie möchten. Da brauchen sich die Frauen keine Gedanken machen.

Das Paradies ist nicht ungerecht oder Frauenfeindlich.