72 Jungfrauen im Paradis?
Hallo zusammen ich kenne ein Mädchen die Muslima ist. Ich hab sie mal gefragt was sie dazu meint, das im Koran geschrieben steht, dass die Männer 72 Jungfrauen als Lohn erhalten werden. Sie hat geschrieben ich sei dumm das zu glauben es steht niergens im Koran.
Kennt ein Muslime diesen Vers wie intepretiert ihr den und welche Verse oder Hadithe besagen das?
5 Antworten
Ihr müsst Euch das mal ganz praktisch vorstellen. Nach meinem Kenntnisstand verhält es sich so:
Für jeden stehen 72 Jungfrauen im Paradies zur Verfügung.
Jungfrauen sind keine solchen mehr nach eimaliger sexueller Tätigkeit, somit ist die Zahl endlich.
Das Paradies dauert unendlich lang. Nicht 3 Wochen, nicht 87 Jahre, nicht 963736 Jahre, sondern für immer.
Diese Erfahrungsdauer hat noch kein Mensch jemals abschließen können, sie würde also noch immer andauern.
Und da kommt man nun nach seinem irdischen Ableben ins Paradies und hat für eine extrem lange Zeit diese Anzahl an willfährigen Damen zur Verfügung. Ich fürchte, da muss man ziemlich heftig keusch leben, denn mathematisch gesehen ist Unendlichkeit geteilt durch 72 schon ein wirklich langer Zeitabschnitt. Nur 50 Jahre ohne Sex ist ja schon schlimm, manche kommen kaum 5 Tage aus.
So gesehen bin ich froh, Ungläubiger zu sein. Mir erscheint das kein ausgereiftes Konzept zu sein, aber es kann ja auch sein, dass mir falsche Tatsachen zugespielt wurden.
Wir wissen alle nix. Also bleibt für mich nur die logische Herangehensweise übrig, bei der ich meine bisherigen Erfahrungen in die Zukunft projiziere.
Viele Thesen wirken seltsam, wenn man sich das mal ganz praktisch vorstellt. Da rücken manche Verschwörungstheorien schon sehr stark nach Phantasien ab.
Wieso sollte man den Geschlechtsverkehr komplett unterlassen nachdem man die Frauen entjungfert hat?
Weil diese dann per Definition nicht mehr diese Bezeichnung tragen können und somit wohl weniger interessant wären. Sie sind ja eine Besonderheit, deretwegen man sich auf das Paradies freuen würde.
Wozu überhaupt Sex im Paradies? Das ist völlig sinnfrei, denn Sex dient der Fortpflanzung. Dass es Spaß macht, ist nur der Anreiz, möglichst fruchtbar zu sein und mehr Nachkommen zu produzieren, denn es gibt ja durch viele Gelegenheiten eine gewisse Möglichkeit, dass die Linie ausstirbt. Da es aber im Paradies keinen Tod gibt, ist ein Zeugen von Nackommen unnötig.
Bislang wurde mir noch bei keiner Religion zugetragen, dass es in Hölle/Paradies Geburt, Heranwachsen und Tod gibt.
Hier gibt es eine Erklärung:
Das ist schon rein rechnerisch nicht möglich...
wenn es in Zukunft bei den Islamgläubigen 2,4 Milliarden Anhänger gibt, und somit etwa 1,2 Milliarden Männer, dann sind es bei 72 Jungfrauen für jeden Mann:
1.200.000.000 x 72 = rund 84 Milliarden Jungfrauen, die benötigt werden - mehr als je auf der Welt gelebt haben.
Ich würde da dann nur jedem Selbstmordattentäter 72 Jungfrauen geben.
Wenn dann jeder tausendste Mann ein Selbstmordattentäter wäre, dann braucht man nur noch 84 Millionen Jungfrauen - und die kriegt man schon noch zusammen, denke ich. Man muß nur darauf achten, dass sie nicht ihre eigenen Geschenke wegsprengen.
Vergiss nicht die oben in einer anderen Antwort erwähnten 80.000 Sklaven pro Paradiesbewohner...
hmmm, irgendwie rechnet sich das gar nicht; vielleicht ist das, was die Imamme sagen nur alles Vollquatsch für Ziegenhirten.
Echt jetzt?
Wo sollen die alle herkommen? Für 100 tote Märtyrer braucht man 7.200 Jungfrauen. Besorg die mal...
die Jungfrauen stammen nicht aus der diesseitigen Menschheit.
Meine Damen und Herren meine größte Motivation für das ewige Paradies
INSHALLAH
“Syyidina Abu Sa'eed Khudri überliefert, der Prophet habe gesagt: "Und noch der letzte im Paradies wird 80.000 Sklaven haben und 72 Frauen und wird ein Zelt besitzen, das aus Perlen, Rubinen und Smaragden gefertigt ist. Wer auf Erden jung oder alt gestorben ist, wird dreißig Jahre alt sein und nicht älter, wenn er das Paradies betritt."
Hadith 4.2687; vgl. auch Mishkat 3.
Da bist Du also mit 30 ziemlich vital und voller Saft und Kraft. Und dann nur 72 Damen? Für wie lange? Hat das Zelt Bodenheizung? Das wird echt kein Spaß. Aber was weiß ich schon...
Ich hoffe, dass er das Leiden dann doch lieber bald abkürzt.
Aus Steinen und Perlen lässt sich kein Zelt bauen! Dafür braucht man Stoffbahnen.
Mein Iranischer Freund, der vor den Mullahs fliehen musste, sagt, dass ein normaler Mann der bei Verstand ist, und seine Nerven schonen möchte, nicht freiwillig mit mehr als einer Frau zusammenleben kann. 72 Jungfrauen sind der Tod jedes Mannes.
In alle Ewigkeit Sklaven dirigieren. Ich stelle mir das sehr anstrengend vor. Da hat doch jeder seinen eigenen Willen und immer hast Du mit Aufsässigen zu kämpfen. Es macht ja hier schon keinen Spaß, auch nur drei Angestellte zu dirigieren, wenn da ein Querkopf dabei ist.
Wie alt sind denn die Sklaven? Da sie ja mit mir im Paradies sind, müssten die wohl auch 30 Jahre sein und bleiben? Oder sterben die alle und werden automatisch immer wieder durch neue ersetzt?
Teile ich mit denen mein Zelt? Wo leben die denn? Was weiß man denn sonst noch über das Leben im Paradies? Zelt, 30-jährig, 72 Jungfrauen, 80000 Sklaven - da muss es ja noch eine Menge mehr zu berichten geben.
Man kann es wohl auch so übersetzen, das sie 72 Weintrauben bekommen, aber das ergibt für mich wenig Sinn.
Da das Paradies stets als Garten beschrieben wurd, dürfen natürluch auch die weißen, gekühlten Weintrauben nicht fehlen.
Die "hohen Betten auf denen die Frauen verschleiert und jungfräulich warten", wird bei genauerer Betrachtung zu Weinreben, deren Äste prall gefüllt herunterhängen (oder so ähnlich).
Was diese Syro-Aramäischen Begriffe genau bedeuten, von denen diese Arabischen Worte abstammen, kann ich daheim auf Wunsch nochmal raussuchen.
Als Belohnung 72 Weintrauben? Würdest du das so in eine heilige Schrift schreiben? "Ihr gewinnt 72 Weintrauben!" Ich halte es für wenig schlüssig.
Joah. Meinetwegen auch 39 Äpfel oder so. Aber 72 Sex-Skaven? DAS klingt für mich so überhaupt nicht "heilig".
Du gibst dein Leben für den Gegenwert von 39 Äpfeln? Und es geht hier nicht darum, wie du es siehst, sondern wie die Krieger Mohameds im ersten Dschihad es sahen!
Nicht einmal für 40 Äpfel!
Was die Typen sich da vor einigen hundern Jahren ausgedacht haben - da halte ich sowieso nichts von. Deshalb sagte ich ja, dass ich die Weintrauben-Idee angemessener finde - nicht aber dass ich diese Interpretation für präziser halten würde. War halt nur meine Meinung.
Frag jemanden, der Arabistik studiert hat. Im Altarabischen ähnelt der Begriff stark dem Jungfrau-Begriff im "Neuarabischen". Würde mir mal so von einem Arabisten erklärt.
Hahaha.... die mathematische Herangehensweise ist einfach herrlich 😂....Vielleicht kriegst du ja alle gleich am Anfang und danach ist dann Ruhe...