Warum ist das Internet so pessimistisch?

2 Antworten

Seit wann redet das Internet? das ist ein weltweites Datennetz aus Kabel und Servern??? Das KANN nicht reden.

Und jeder ist seines eigenen Glückes Schmidt.

Warum hörst du auf andere? Ich hab nicht mal auf meine durchgeknallte Erzeugerin gehört.

UND 131 fragen innerhalb 4 Tagen alle zu dem Thema das ist Rekord. Da sieht man mal wie wenig du von dir hältst.

Sonst hättet du nicht 1 dazu gestellt.

kommt drauf an, was du gewollt und gewünscht hast.....

ich wünsche mir auch eine Million im Lotto, aber da macht es mir nichts aus, wenn mich jemand runterzieht und sagt, das erreichst du eh nicht. Entweder kaufe ich dann Lose oder ich lasse es. Aber berühren tut mich das nicht, weil ich weiss, dass diese Bemerkung richtig ist. Warum soll ich dann irgendwie sauer sein?

So ist es halt hier auch, wenn jemand meint, hier einen Satz reinschreiben zu müssen und dann zu fragen, ob das ein guter Anfang für ein Buch ist, um als Schriftsteller berühmt zu werden.

Also, das sind nur Beispiele, die niemand jetzt zerpflücken muss.....

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Aber das sind gar nicht meine Ziele. Aber warum soll man nicht versuchen viel erfolg zu erreichen?

Elizabeth2  31.05.2024, 17:07
@NichtGronkh99

Ohne zu benennen, welches Ziel du hast, kann ich nur Beispiele geben. Viel Erfolg kann man nicht erreichen, entweder man hat Erfolg oder nicht. Aber ich wünsche dir viel Erfolg, bei dem was du erreichen willst - was immer es auch ist.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Was bringt es sich mit wenig zufriedengeben, wenn man sieht wie alle anderen einem überholen dann?

Elizabeth2  31.05.2024, 17:09
@NichtGronkh99

wenn du kein Ziel benennen kannst, hast du kein Ziel. Dann überholen dich andere, aber sicherlich nicht alle.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Mein Ziel wäre es eines Tages bescheidenen wohlstand aufzubauen, und wenn das klappt richtigen reichtum.

Elizabeth2  31.05.2024, 17:11
@NichtGronkh99

Und womit? Das meine ich, was du hast ist Wunschdenken, was von alleine nicht passieren wird, es sei denn du erbst etwas.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Du hast bereits aufgegeben.

Indem man zuerst eine Karriere anstrebt natürlich, und sich später dort selbständig macht, was denn sonst?

Schritt für schritt.

Du hast aber schon aufgegeben, gibst dich mit wenig zufrieden, wirst immer unten bleiben.

Schade.

Elizabeth2  31.05.2024, 17:15
@NichtGronkh99

?? Du hast bereits aufgegeben??

Was meinst du damit?

Aber egal. es geht um deine Unzufriedenheit und darum, dass man dir die Ziele madig macht.

Dann strebe doch eine Karriere an und mache dich selbstständig.

Es liegt an dir. Die Leute - und auch ich - fragen natürlich wo und worin und mit welcher Ausbildung oder Tätigkeit du das erreichen möchtest.

Ansontzen: mit gar nichts nur zu - das wäre mal ne richtig tolle Leistung.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Nein ich meinte wenn du denkst du kannst kein bescheidenen wohlstand aufbauen, hast du bereits aufgegeben. Wir reden hier nicht von milliarden.

Elizabeth2  31.05.2024, 17:18
@NichtGronkh99

Ja, das stimmt. Wenn du denkst, du kannst keinen kleinen Wohlstand aufbauen, hat man aufgegeben.

Aber du sollst ja nicht denken, sondern dafür arbeiten. Für ein bescheidener kleiner Wohlstand reicht eine Ausbildung in einem Beruf, der gefragt ist. Und dann muss jeder für sich auch zusätzlich entscheiden, was bescheidener Wolstand ist.

Deshalb bleibt die kernfrage: nur rumzusitzen und warten, dass er auf dich zukommt - so wird das nix, du musst arbeiten dafür. Was willst du arbeiten?

MarSusMar  31.05.2024, 17:22
@NichtGronkh99

Wenn dann hat sie damit aufgegeben, aus dir raus zu quetschen, was GENAU Du vorhast, da du das nicht mal hinbekommst.

Das ist es, woran es hängt, du brauchst ein ZIEL. PS Selbständigkeit ist 1950 Ein Goldgrube gewesen, heute längst nicht mehr.