Warum sagen alle das schaff ich nicht?

10 Antworten

Andere Leute kennen ja deinen festen Willen nicht und können sich deshalb nicht in deine Lage versetzen, lass sie doch reden was sie wollen und verfolge deine Ziele. Du musst aber niemandem etwas beweisen und bist auch keinem Menschen Rechenschaft schuldig. Zieh dein Ding durch und lass dich nicht negativ beeinflussen.

Lasse dich nicht von irgendwelchen Leute, die Laien sind und folglich gar keine Ahnung haben, beeinflussen und irritieren. Freunde, die dich nur runterziehen, sind keine Freunde. Brich den Kontakt ab und suche dir einen neuen Freundeskreis mit Menschen, die an deiner Seite stehen, dir Mut machen und dich motivieren. Das sind richtige Freunde! Sei selbstbewußt und gehe deinen eigenen Weg. Du schaffst es, weil du den festen Willen hast, den dir niemand nehmen kann. Deinen festen Willen erkennt man an deiner Frage. Viel Glück und Erfolg! :-)

Vladimir43
Beitragsersteller

Die sagen ich bin Behindert also schaffe ich eh nix.

Mignon5  22.08.2020, 10:40
@Vladimir43

Laien können gar nicht beurteilen, ob du behindert bist. Glaube nicht alles, was sie dir erzählen.

Hallo Vladimir, da hier keiner weiß was das Problem ist können wir diese Situation auch nicht einschätzen.

Grundsätzlich halte ich es in jeder Situation für besser Mut zu machen anstatt Mut zu nehmen. Lass dich nicht klein kriegen und beweise in kleinen Schritten das du etwas kannst. Aber bitte ohne dich selber unter Druck zu setzen. LG

Vladimir43
Beitragsersteller

Bisher war es so wenn ich wirklich etwas will erreiche ich es recht schnell.

Wer verbietet Dir das denn?

Wenn Du selbständig sein willst dann sei es halt. Kannst Du das nicht ist es nicht gerade schlau, Hilfestellungen abzulehnen nur weil man sich nicht eingestehen will, daß man diese Hilfe braucht.

Man kann im Leben vieles wollen. Nicht alles davon kann man können.

Wer das begreift kommt auch mal vorwärts statt sich nur im Kreis zu drehen.

warehouse14

Das kann hier keiner beurteilen, weil keiner dich kennt. Bist du körperlich oder geistig behindert? Hast du schwere psychische Krankheiten? Verletzt du dich und/oder andere in bestimmten Situationen? Gibt es Phasen in denen du dich verwahrlosen lässt? Bis du vorbestrafter Sexualstraftäter mit Zwangsverhalten?

Alles Gründe weswegen es nicht ihne Aufsicht geht.