Warum ist Broccoli so gut für den Muskelaufbau?

4 Antworten

Wer sagt das? 😅 Um Muskeln aufzubauen muss man mehr Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht, ausreichend Eiweiß zu sich nehmen und die Muskulatur beanspruchen (trainieren). Vielleicht meinst du das, weil Brokkoli einen recht hohen Eiweißanteil hat im Vergleich zu anderen Gemüsesorten? Ansonsten ist Brokkoli in der Fitnessszene wahrscheinlich wegen der vielen Vitamine und Mineralstoffen sehr beliebt... So würde ich mir das erklären. Aber es wachsen einem natürlich keine Muskelberge, nur weil man viel Brokkoli isst 😅

Eine der Arten von Kohlblüten soll besser sein als andere? Würd mich auch interessieren. Es gibt ja ne Menge an Kohlblüten zum genießen.

Weil er so eine hohe Nährstoffdichte hat. Deshalb ist er generell gut. Nicht nur für den Muskelaufbau.