Warum ist die AfD schlecht für die Wirtschaft?

2 Antworten

Ist sie nicht. Zumindest ihre Pläne für die Wirtschaft könnten erfolgreich sein.

Aber es wird bei KÖNNTEN bleiben bis endlich die Afd nichtmehr ausgeschlossen werden kann.

1-2 Wahlen noch und die sind in Thüringen über 50%.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161

Keksdieb86  03.09.2024, 13:32
Zumindest ihre Pläne für die Wirtschaft könnten erfolgreich sein.

Klar, Firmen und Fachkräfte lieben es, bei ausländerfeindlichen Rassisten, die sich nicht an rechtsstaatliche Prinzipien halten wollen, zu leben und zu arbeiten. :)

https://www.deutschlandfunk.de/huether-die-afd-ist-ein-standort-risiko-100.html

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/unternehmer-bewerten-afd-erstarken-zunehmend-als-standortrisiko,U1cwkXg

Keksdieb86  03.09.2024, 13:36
@RechtsSozial

Die alten Märchen aus der rechten Bubble sind schon lange langweilig, weißt du?

Mal ganz abgesehen davon, dass wir HEUTE Fachkräfte brauchen, nicht in 25-30 Jahren. Wenn man nur von der Wand bis zur Tapete denkt...

Aber ich halte dich ohnehin nur für einen Troll, bei deinen Beiträgen und dem Namen...

RechtsSozial  03.09.2024, 13:38
@Keksdieb86

Natürlich brauchen wir Fachkräfte.

Aber andere. Wie Österreich im Wirtschaftsaufschwung.

Das waren alles fleißige Arbeiter aus dem Balkan.

Ostasiaten sind auch fleißige Arbeiter.

Aber den Nahen Osten sollten wir uns nicht holen.

Keksdieb86  03.09.2024, 13:39
@RechtsSozial

Weil die Araber alle faul sind, was? -_-

Noch fix ein wenig Rassimus rein gemischt, herrlich. :)

Keksdieb86  03.09.2024, 13:44
@RechtsSozial

Sondern? Warum zum Beispiel dürfen wir keine Syrer aufnehmen? Hau raus!

Oder wird es dann strafrechtlich relevant? ;)

RechtsSozial  03.09.2024, 13:46
@Keksdieb86

Es geht hier schlicht und ergreifend um Kultur. Die passt nicht zusammen.

Und die Religion führt auch zu Konflikt.

Keksdieb86  03.09.2024, 14:09
@RechtsSozial

Ahja. xD

Sorry aber dein Weltbild hat doch auch wenig bis gar nichts mit unseren Werten und unserer Kultur zu tun!

Wohin schieben wir dann dich und deinesgleichen ab? Wer nimmt euch?!

Keksdieb86  03.09.2024, 14:20
@RechtsSozial

Helmut Schmidt ist seit Jahren tot und war vor über 40 Jahren mal Kanzler. Deutschland hat sich weiterentwickelt, du halt leider nicht.

Kannst ja auch direkt Otto von Bismark und seine Ansichten ausgraben...

Wenn der Spitzenkandidat schon im Wahlkampf den Unternehmen in seinem Bundesland, den wirtschaftlichen Niedergang an den Hals wünscht, kann da nichts gutes draus werden.

Tannibi  03.09.2024, 16:59

Och... Wenn ein Bundesminister sagt "Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.", stört das doch auch keinen.