Warum isst mein Hamster keine trockenen Mehlwürmer von Dehner?
Hallo, ich habe meinem Hamster gerade best Nature Insektenmix vom Dehner mitgebracht. Wenn ich ihm getrocknete Heuschrecke oder Mehlwürmer anbiete, ignoriert er das Futter komplett. Das Zeug sieht nicht nur zum kotzen aus, es war dafür das es so eklig ist auch noch sehr teuer. 4€ habe ich dafür bezahlt. Und er rührt es nichtmal an, wenn ich es ihm mit dem Löffel vor die Nase halte. Trockene Mehlwürmer hat er sonst immer gegessen, die habe ich ihm immer aus dem Basic Hamster Traum vom Fressnapf gefischt. (die Mehlwürmer aus dem Hamstertraum sahen meine ich heller aus,macht das einen Unterschied?)
Warum isst er das Futter vom Dehner nicht, und ist hinterher noch am Meckern? Er klappert jetzt mit seinen Zähnen noch in seinem Haus. Obwohl er sich vorher noch mit den Händen zurück in seinen Käfig tragen ließ.
Ich habe mich überwunden, ihm das Futter zu kaufen. Ich dachte er freut sich, auf dem Rückweg vom Dehner dachte ich das Futter krabbelt in meiner Jacke herum, obwohl es schon längst getrocknetet war 🤣🤢
2 Antworten
Womöglich riechen sie anders, ist je nach Qualität unterschiedlich. Ausserdem riechen die im Futter auch noch nach dem Futter. Meiner frisst zusätzlich gekaufte Mehlwürmer auch lieber, wenn ich sie zuerst ins Futter mische und ihm dann gebe. Lustige Tierchen :)
Leider ist das Hamsterfutter vom Fressnapf ungeeignet. Gutes Futter gibt es eigentlich nur online, zum Beispiel bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo. Gutes Hamsterfutter ist gar nicht so einfach, deshalb nicht so so vieles leider ungeeignet.
Tja blöd gelaufen, er mag die offenbar nicht. Vermutlich schmecken die anders, oder riechen unappetitlich für ihn.