Hamster ist keine mehlwürmer ist das normal?

4 Antworten

Bitte informier dich über die artgerechte Haltung eines Hamsters

Marcel583
Beitragsersteller

Hä?

Tierglueck  12.05.2020, 23:21

Darf ich fragen, was das mit der Frage zu tun hat...?

Hat er sie früher gegessen? Isst er sonst normal?

Solange er sonst normal frisst und er das erste Mal einen Mehlwurm bekommen hat, es das kein Problem. Es gibt sicher Hamster, die es nicht mögen. Meine alte Hamsterdame liebte getrocknete Mehlwürmer, ass sie lebendig aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel583
Beitragsersteller

Okay danke, ich habe ihn seit ca. 1 Woche und am Anfang hat er mehlwürmer gegessen, und ja er isst normal vielleicht hat er gerade keine lust er wollte halt auch schon vor 2 tagen kein mehlwurm.

Tierglueck  12.05.2020, 23:21
@Marcel583

Wenn er erst so kurz da ist, ist er sicher noch unsicher. Du kannst ihm den Mehlwurm hinlegen, dann siehst du, ob er ihn nimmt, wenn er Ruhe hat. Aber solange sonst alles normal ist, ist das kein Problem.

Marcel583
Beitragsersteller
@Tierglueck

Danke, er verhält sich ganz Normal und läuft gerade in seinen Rad, ich habe noch ne spontane Frage ist das normal das hamster oft Niesen?

Tierglueck  12.05.2020, 23:27
@Marcel583

Also sowas wie ‚pfft‘ in der Art? Mein jetziger Hamster ist der Erste, der das teilweise macht. Früher öfter, da er sich wohl aufgeregt hat oder so. Es kann ein Anzeichen für Stress sein oder wenn ihm was nicht passt oder so, dann in Ruhe lassen. Bin mir aber nicht sicher, ob es auch bei einer Krankheit der Fall sein könnte. Es könnte von einer Erkältung kommen. Hatte er kalte Luft in letzter Zeit? Kommt er von einer Zoohandlung?

Marcel583
Beitragsersteller
@Tierglueck

Ja er kommt von einer Zoo Handlung, ich habe meine Schwester mal gefragt warum er niest sie hat gesagt vielleicht wegen dem heu oder streu.

Tierglueck  12.05.2020, 23:57
@Marcel583

Falls du später wieder mal einen kaufst, bitte nicht von der Zoohandlung, sondern von einer Hamsterhilfe oder einem Züchter🤗 Tiere in Zoohandlungen sind teilweise krank, da sie aus Massenzuchten stammen. Es gibt auch immer wieder schwangere Hamster da... und vollkommen falsche Ausrüstung.

Also kann das Niesen auch von da kommen, das kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt Hamster, die auf Streu reagieren, du solltest einfach staubfreies oder staubarmes nehmen, das sollte dann nicht so ein Problem sein. Wenn es nicht bessert und er noch andere Symptome zeigt (abnehmen oder so), dann ab zum Tierarzt.

Marcel583
Beitragsersteller
@Tierglueck

Ich weiß zoo Handlung ist nicht so gut aber bei uns in der Nähe gibt es keine Tierheime etc.

Er ist, wo Bedarf da ist.

Wenn er Mehlwürmer und anderes Eiweißfutter aus guten Online Shops ablehnt (nicht aus dem Zooladen, das ist alles nur Müll), ist sein Bedarf entweder gedeckt oder er mag das Zeug nicht.

Du isst ja auch keine. Warum er dann

Marcel583
Beitragsersteller

Weil hamster die eigentlich lecker finden.

DogsDog  12.05.2020, 23:58
@Marcel583

Die wissen aber auch wieviele sie brauchen. Wenn er vorher welche gefressen hat ist der Protein Tank einfach voll..