Zwerghamster mit Heuschrecken Füttern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, deine Sorgen sind völlig unbegründet, dein Hamster wird durch den verzehr von Heuschrecken nicht gefährdet, auch Grillen etc. können problemlos gegeben werden. In getrockneter sowie als auch in lebender Form.

Es gibt unzählige Tierhalter die es tun und nur positiv darüber berichten können. Das Fell des Hamsters wird glänzender, die Lebenserwartung steigt durchschnittlich und der Hamster ist im allgemeinen vitaler. Denn die Vegane Ernährung ist für den Hamster von der Natur aus nicht vorgesehen.

Jedoch musst du beim offerieren von lebenden Mehlwürmern darauf achten, dass du nur junge mit noch weichem Panzer anbietest, denn sie werden sonst nicht verdaut und durchs Beißwerkzeug womöglich verletzt.

Bei lebenden Grillen, musst du dich eventuell auf einen sehr hohen Lärmpegel einstellen. Ich hab meine immer in einer Terrabox mit Einstreu, einen Pappkarton als Deckung, reichlich Gemüse und Katzenfutter (damit sie sich nicht gegenseitig essen) gehalten. Bisweilen finde ich es aber simpler getrocknete Insekten anzubieten.

deletedname  10.05.2014, 00:24

Vielen Dank für den Stern :)

Erkundige dich dahingehend mal im http://www.das-hamsterforum.de.
Es gibt einige Hamsterhalter, die Heuschrecken verfüttern. Auch lebende.
Du kannst sie ihm mit der Pinzette Kopf voran hinhalten, damit er sie auch sicher direkt tötet, oder sie ihn jagen lassen. Bei Letzterem musst du halt aufpassen, dass er sie auch erwischt.

Im Eiweiß-Cocktail von JR Farm sind getrocknete Heuschrecken drin, auch die Sägebeine. Gar kein Problem für den Hamster.
In der Natur jagt er ja auch Insekten und frisst sie.

Wie verfüttere ich Lebendfutter http://www.happyhamster.de/Ern%C3%A4hrung/Wief%C3%BCttereichwas/tabid/497/Default.aspx

  1. Also wenn ich dein Hamster wär täte ich die Heuschrecke nicht mal an rühren! ;) Als ich drei war hab ich mal meinen Meerschweinchen versucht ein Maikäfer zugeben, sie haben nur dran geschnupert und haben sich nicht mehr dafür interssirt! Als ich glaube nicht das dein Hamster das essen täte! Aber wegen der Verletzungsgefahr täte ich mich nicht aufregen. Natürlich kannst du das ausprobieren aber ich finde das Geld Verschwendung. 2.Hamster lagern ihr essen, also müsste er die Heuschrecke erst töten und wenn er sie zu lange drin hat stinckt das auch irgend wann stinken! Tilitabi01

Atomixx777  09.02.2022, 15:05

Also dein allgemeiner Satzbau ist schon zum an den Kopf greifen, aber "wenn er sie zu lange drin hat ytinckt das auch irgend wann stinken" hat mich dann komplett schockiert.

Außerdem, wie willst du bitte meerschweinchen mit hamster und heuschrecken mit maikäfern vergleichen? Ist wie wenn du dann noch dazu sagst, dass dein Hund ja auch keine Sardellen ist.(Tut genauso wenig was zum Thema).

UND WAS HAT DEIN SPEISEPLAN MIT DEM HAMSTER ZUTUN???😭 Ich bin auch Veganer aber schreibe doch auch nicht "Wenn ich dein Hund wäre, eürde ich kein Fleisch essen!" AHHHH

Wags lieber nicht und gib dem kleinen einen Mehlwurm