hamster mag keine mehlwürmer welches futter ohne würmer?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Proteinquellen, bitte vorab alle anderen Möglichkeiten ausprobieren.

Hier z.B.:

https://www.futterkraemerei.com/Futtermischungen/Zwerghamster---13_39.html

Bild zum Beitrag

Da sind die Mehlwürmer Optional hinzufügbar

 - (Tiere, Hamster, Futter)

Asyra13  16.03.2022, 19:41

Das Futter da ist top:)

Blubbies
Beitragsersteller

dankesehr habe da jetzt mal bestellt mal gucken wie es dem kleinen gefällt☺️☺️

Asyra13  16.03.2022, 19:43
@Blubbies

Wenn du das Fütterst, musst du anderweitig Eiweiß dazu geben. Entweder du probierst Gammarus, Süßwasserfischchen, Heimchen, Grille, Heuschrecken oder Seidenraupenpuppen aus oder gibst im Extremfall Eiweiß pur. Aber Eiweiß ist lebenswichtig für die Hamsterchen, besonders bei Hybriden (du hast vermutlich einen, denn einen Dsungaren bekommst du nur vom Züchter und der würde dir jederzeit bei Fragen zur Verfügung stehen :)

Blubbies
Beitragsersteller
@Asyra13

habe ein dsungare die sind vom züchter zum fressnapf gekommen habe extra gefragt wo sie her kommen:)

Blubbies
Beitragsersteller
@Asyra13

wie kann ich ihm denn das pure eiweis geben? muss das gekocht sein oder roh?:)

Blubbies
Beitragsersteller
@Asyra13

oder funktioniert das auch mit fettarmen quark? wurde mir vom händler gesagt

Asyra13  16.03.2022, 19:55
@Blubbies

Beim Fressnapf kriegst du keine Dsungaren. Das sind Hybriden aus Zucht farmen, wo die Tiere unter grauenvoll Verhältnissen leben. Kein einziger Züchter in Deutschland, der Dsungaren hat und an Artreine Dsungaren kommt, würde jemand seine Tiere an eine Zoohandlung geben. Das ist an Grausamkeit kaum zu überbieten. Tiere aus Zoohandlungen stammen aus Inzucht und beim Weg zur Zoohandlung sterben 20 Prozent der Tiere. Natürlich sagen dir die Angestellten, die Tiere sind vom netten Züchter nebenan. Abe rdu kannst gerne einen Gentest einreichen. Dein Tier ist ein Hybrid und vermutlich hat er auch einige Krankheiten... Tut mir leid, dir das sagen zu müssen.

Probiere es bitte erst mit den anderen Getrockneten Tieren, die ich aufgelistet habe oder Lebenden Mehlwürmern :)

Und bitte les dir das mal durch 🙈

https://gegen-zooladekaeufe.page4.com/herkunft_/

Deamonia  17.03.2022, 08:07
@Blubbies

Gekochtes Eiweiß, aber tierisches ist halt besser.

Manche Hamster nehmen übrigens auch gern lebende Mehlwürmer, solltest du auch mal versuchen, ist echt interessant zuzusehen, wie sie die "erlegen" ;)

Vlt. mag dein Kuscheltier lieber lebende Würmer, zumindest als Leckerlie würde ich das mal probieren, bevor du nur trockene Körner kaufst.