Warum heißt das so?

5 Antworten

Als "pump action guns" bezeichnet werden englisch von den Schrotflinten (= shot guns) nur die Vorderschaftsrepetierflinten bezeichnet, die übrigens auch andere Namen tragen slide-action repeating shotguns,  slide-action shotguns, und kurz pump gun"

Den Namen "pump action gun" haben die mehrschüssigen Schrotflinten aufgrund des Repetierens durch das Zurückziehen ("pumpen" ) des Vorderschaftes der Flinte.

Nein die nennt man allgemein eher Shotgun.

Es gibt Pump Action Shotguns und Semi-Automatic Shotguns, was den Vorgang des Nachladens spezifiziert.

Ich vermute mal, dass es auf die pumpende Handbewegung beim Nachladen zurückzuführen ist.

eine Schrotflinte heißt shotgun.

Manche Schrotflinten werden durch Bewegung des Vorderschafts geladen (Vorderschaftrepetierer), diese Bewegung ähnelt dem Gebrauch einer Luftpumpe, daher heißen diese auch pump gun.

Durch das zurückziehen der repertier-vorrichtung