Bücher auf Englisch für Anfänger?

2 Antworten

Hallo,

Ich würde dir empfehlen eines deiner absoluten Lieblingsbücher auf englisch zu lesen. Mir hat das sehr geholfen, weil ich schon wusste was passiert und sogar einige Sätze auswendig konnte:)

Ansonsten lies vielleicht einen Folgeband von einer Reihe, die du bereits kennst.

Ich würde eher eine Liebesgeschichte lesen, da man mit dem Vokabular dort häufig besser klar kommt als bei Action oder anderen Genres. Außerdem kann man bei Romance die Handlung teilweise sehr gut 'voraussehen', was bei Fantasy oder einem Thriller zum Beispiel nicht immer so ist.

Und verzweifle nicht, wenn du am Anfang nur Bahnhof verstehst. Das war bei mir genauso. Aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran.

Als kleiner Tipp würde ich dir empfehlen Google Translate oder Pons offen zu haben. Beides hilft ungemein, wenn man noch nicht so geübt ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viel Glück

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, Harry Potter (Teil 1) ist z.B. gut in Englisch zu lesen. Weiß jetzt nur nicht, ob das so deinen "Lesegeschmack" trifft.

LG