Warum hatte Michael Jackson keine leiblichen Kinder?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob er unfruchtbar war oder keine leiblichen Kinder wollte, ist unbekannt.

In der Regel wählen Menschen bei Samenspende jemanden aus, der äusserlich in die Familie passt.

MJ hatte ja wohl ein sehr offensichtliches Problem mit seinem schwarz-sein, dass er dann keine schwarzen Kinder wollte ist sicher auch eine Folge davon. Warum er aber das Problem hatte, darüber kann nur spekuliert werden.

Gutschma  13.10.2024, 14:55
MJ hatte ja wohl ein sehr offensichtliches Problem mit seinem schwarz-sein, dass er dann keine schwarzen Kinder wollte ist sicher auch eine Folge davon. Warum er aber das Problem hatte, darüber kann nur spekuliert werden.

Sein Problem war seine Hautkrankheit Vitiligo. Er wollte nicht weiß sein, er hatte eine Pigmentstörung. U.a. bestätigt durch seine Autopsie.

Erstmal muss ein Kind nicht immer gemischt aussehen, wenn es ein weißes und ein schwarzes Elternteil hat. Ist zwar häufig so, aber es gibt auch Paare deren Kindern ausschließlich weiß oder ausschließlich dunkelhäutig sind und denen man es nicht ansehen würde, dass sie eigentlich gemischter Herkunft sind. Es kann also genauso möglich sein, dass die ersten beiden Kinder (Prince und Paris) was ihre Hautfarbe angeht nach ihrer weißen Mutter Debbie kommen. Bei Bigi weiß man nicht, wer seine Mutter war.

Außerdem weiß man von Prince, dass er die Pigmentstörung Vitiligo hat von der nachweislich ebenfalls MJ betroffen war. Dabei handelt es sich um eine Erbkrankheit. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Prince sein Vitiligo von MJ geerbt hat. Von Debbies Seite ist jedenfalls nicht bekannt, dass sie Vitiligo gehabt hätte. Wäre auch ein ziemlicher Zufall.

Bei einer künstlichen Befruchtung kannst du vor dem einpflanzen der befruchteten Eizelle alles bestimmen. Vom Geschlecht üner die Hautfarbe und genetische Krankheiten.

Mit entsprechenden Kleingeld und zudem in Amerika ist alles möglich;-)

Sie wurden mithilfe assistierter Reproduktionstechnologie gezeugt, und er war offensichtlich nicht der Samenspender

Werden wir wohl nie erfahren, dieses Geheimnis hat MJ mit ins Grab genommen. Eine Erklärung könnte sein, dass er unter seinem Afro-Look ein Leben lang gelitten hat. Vielleicht noch nicht mal wegen der Hautfarbe, sondern der bei Schwarzen üblichen klobigen Nase und dicken Lippen. Was er im Laufe der Jahre aus seinem Gesicht mittels OPs radikal verbannt hat, und vielleicht "seinen" Kindern ersparen wollte.

Gutschma  15.10.2024, 18:07

Laut dem was er selbst sein Leben lang sagte war er stolz auf seine Hautfarbe und Herkunft. Seine Tochter sagte er hat sie oft daran erinnert, dass sie schwarz ist, bzw. zur Hälfte in dem Fall.

Nur weil er seine Nase hat machen lassen lässt sich schlecht schlussfolgern, dass er seine komplette Herkunft geleugnet hat. Ihm wurde seine ganze Kindheit lang von seinem Vater eingeredet, dass seine Nase zu groß sei, also hat er es geändert. Das war auch das einzige. Seine Lippen hat er nicht mal ändern lassen, wo auch immer das herkommt...

Schwuttcke  15.10.2024, 20:50
@Gutschma
Seine Tochter sagte er hat sie oft daran erinnert, dass sie schwarz ist, bzw. zur Hälfte in dem Fall.

Ich kann an ihrem Aussehen gar nix erkennen, was an einen Schwarzen erinnert.

Das war auch das einzige. Seine Lippen hat er nicht mal ändern lassen, wo auch immer das herkommt...

Du glaubst also, dass dicke Lippen von ganz alleine schmal werden, und dass sich ein Grübchen ins Kinn zaubert?

Gutschma  16.10.2024, 18:16
@Schwuttcke

Ich sehe nicht wo seine Lippen dünn gewesen sein sollen.

Du hast von Afroamerikanischen Merkmalen gesprochen. Seit wann ist das Kinn ein afroamerikanisches Merkmal und wie genau lässt ihn seine Kinn OP weiß aussehen?

Schwuttcke  17.10.2024, 16:37
@Gutschma

Das Kinn ist nicht unbedingt ein afroamerikanisches Merkmal, doch hat er nun mal was dran machen lassen. Ich persönlich hab damit auch gar kein Problem. Jeder hat schließlich einen Körper, über den er selbst bestimmen kann. Und wenn jemand aus seinem Körper / Gesicht ein Kunstwerk machen will, steht ihm das frei. Im Grunde machen wir das ja alle mehr oder weniger, indem wir z.B. zum Friseur gehen, ins Fitnessstudio, uns schminken, uns bräunen, etc. pp. Das Bedürfnis, sein Aussehen zu verändern / verschönern, ist so alt wie die Menschheit.

MJ hat das halt in einem größeren Ausmaß getan als der Durchschnitt, hat sich sozusagen seine eigene Maske geschaffen. Was zu seinem Markenzeichen wurde und ich persönlich faszinierend fand. Ich kann und will mir keinen MJ im Afrolook in einem goldenen Fantasy-Outfit vorstellen. Das hätte nicht gepasst.