Glaubt ihr daran das Michael Jackson Kinder misshandelt hat?
5 Antworten
Nein, nach allem, was bekannt ist, hat er niemals Kinder misshandelt. Zu diesem Thema gibt es sehr vieles zu sagen. Bei Interesse bitte hier informieren: https://all4michael.com/missbrauchsvorwuerfe/
Nein, es gibt keinen einzigen Beweis.
Dieselben Gerüchte, die von einer Hand voll Personen mit fragwürdigen Motiven und meistens im Austausch mit großen Geldsummen in Medien verbreitet wurden, konnten vor keinem Gericht standhalten und wurden stattdessen diskreditiert. Ob durch sie selbst, durch Zeugenaussagen anderer Personen oder durch Fakten.
Dieselben diskreditierten Anschuldigungen über Jahrzehnte hinweg dauerhaft zu widerholen machen sie nicht glaubwürdiger und erst recht nicht zum Fakt. Daher lieber erstmal auf beiden Seiten informieren, anstatt Gerüchte ohne Hinterfragen direkt zu glauben.
Nach mehr als umfangreichen Untersuchungen der Polizei, die mehrfach auf die Unterstützung von FBI und Sozialarbeitern zurückgriff, den Befragungen von wortwörtlich hunderten Personen, zwei unangekündigten Hausdurchsuchungen, gleich zwei Grand Jurys, die sich dem Fall annahmen und nicht rechtlich gegen ihn vorgingen, usw. konnte kein einziger Beweis gegen ihn aufgetrieben werden.
Es endete in einem Freispruch vor Gericht in sämtlichen Anklagepunkten.
Im Laufe von mehr als drei Jahrzehnten ließen sich eine Hand voll Ankläger finden, die ihn beschuldigten. Alle davon, bzw. deren Eltern, haben mindestens ein Motiv. Alle von ihnen haben ihn an mindestens einem Punkt in ihrem Leben sowohl vor, manchmal selbst nach ihren Anschuldigungen verteidigt. Jeder von ihnen verstrickt sich in unzählige Widersprüche und bewiesene Falschaussagen, die sich nicht nur auf kleinere Details sondern selbst auf nahezu sämtliche Kernpunkte ihrer Anschuldigungen beziehen.
Sämtliche anderen Kinder, die im Laufe der Untersuchungen befragt wurden und/oder sich öffentlich dazu äußerten, haben ihn verteidigt.
Daher gilt die Unschuldsvermutung.
Unwahrscheinlich! Der hat doch noch als Erwachsener mit den Kids Fangen und Lego gespielt, wohl um seine verkorkste Kindheit nachzuholen. Der stand als Kind doch den ganzen Tag in den Motown-Aufnahmestudios, wo 3 Experten nur für ihn Hits geschrieben und auch aufgenommen haben. Da folgte eine LP auf die nächste. Dazu noch die Tanz-Proben mit seinem Vater. Kindheit: Fehlanzeige!
Nein glaube ich nicht
Ja, kann ich mir gut vorstellen bei ihm. Der Arme war ja auch nicht mehr so ganz im Diesseits in seinen letzten Jahre also aufgrund von Drogenkonsum. Und er selbst wurde als Kind misshandelt, soweit ich weiß, das rechtfertigt natürlich nichts, aber ist auch ein Grund, warum ich mir vorstellen könnte, dass er seinen Frust ablassen musste.
Wenn du alleine nach Drogenkonsum oder nach Schlägen vom Vater gehst wäre ein Großteil der Weltbevölkerung pädophil. Das eine ist kein Indiz für das andere. Zu Unrecht beschuldigt werden kann dahingegen jeder.
Das er Schmerzmittel wegen Verbrennungen 2. und 3. Grades auf seiner Kopfhaut nehmen musste und zeitweise davon abhängig wurde und dass er Schlaf- und Beruhigungsmittel nahm weil er Insomnia aufgrund des Jetset Lifestyles hatte das eine Performer-Karriere mit sich bringt heißt nicht, dass er jemanden missbraucht hat.
Zumal das Sprichwort Missbrauchte werden zu Missbrauchern eben auch nicht auf viele Missbrauchte übertragen werden kann. Menschen sind unterschiedlich und reagieren unterschiedlich auf Situationen.
Bei MJ deutet vieles darauf hin, dass er grade aufgrund seiner Kindheit das genaue Gegenteil seines Vaters sein wollte. Demnach hat er sich geschworen, seine eigenen Kinder nicht zu schlagen wie sein Vater und einige seiner Brüder es taten. Statt wie einige seiner Brüder Aggressionen an Frauen auszulassen, hat er das erlebte an sich selbst ausgelassen und Esstörung, Insomnia, Körperdismorphie usw. entwickelt. Seine Kindheit würde ich also ebenfalls nicht als Indiz sehen, dass er jemanden missbraucht hätte. Nach seiner Reaktion auf seine Erziehung nach zu urteilen eher das Gegenteil. Man kann genauso argumentieren er wollte ein besserer Mensch sein als sein Vater, hat daher unzählige Krankenhäuser persönlich besucht, mehr Geld an wohltätige Zwecke gespendet als jeder andere Entertainer, versucht seine Kindheit stückweit nachzuleben da er als Kind nichts als Arbeit kannte, usw.