Warum hat sich mein Strom Abschlag erhöht?

5 Antworten

Steht doch da: "wegen größerer Abweichung vom bisherigen Verbrauchsverhalten"

Du hast also in der letzten Abrechnungsperiode mehr Strom verbraucht als in der davor..

Es ist eine Empfehlung. Du kannst auch weiter 120 zahlen und hast dann eben bei gleichbleibendem Verbrauch eine hohe Nachzahlung zu erwarten.

Weil sich der Abschlag immer am aktuellen Verbrauch orientiert.. du hast im Gegensatz zum Februar das Doppelte verbraucht.. das heißt du verbrauchst mehr als dass du Abschlag bezahlst.. sei doch froh dass der Abschlag erhöht wurde, so kommt am Ende eine nicht zu große Nachzahlung auf dich zu

Der Abschlag erhöht sich, damit du im nächsten Jahr nicht so viel nachzahlen musst nach heutigem Stand der Berechnung.

Weil dein bisherige Abschlag nicht ausreichend war.