Ratenzahlung Strom/Abschlagszahlung?

1 Antwort

Das kann durchaus passieren. Das beste ist immer proaktiv reden. Wenn es Schwierigkeiten gibt, dann gehe auf deinen Versorger zu, dann findet man auch eine Lösung. Wenn Zahlungen einfach ausbleiben, bleibt dem Versorger nichts anderes übrig.

Alles Gute...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Susi44581
Beitragsersteller

Ich hab den Stromabschlag statt am 1. Am 5.überwiesen.

Ich habe jetzt gerade in der Ratenzahlungsvereinbarung gelesen das die Abdäschläge davon unberührt bleiben.

Trotzdem danke für deine Antwort.

bikerfan73  04.06.2024, 06:52
@Susi44581
Ich habe jetzt gerade in der Ratenzahlungsvereinbarung gelesen das die Abdäschläge davon unberührt bleiben.

Das heißt, dass die Abschlagszahlungsvereinbarung und die Ratenzahlungsvereinbarung unabhängig voneinander sind. Sprich, Zahlungszeitpunkte und Anpassungen können unabhängig voneinander vereinbart werden. Das heißt nicht, dass wenn Abschlagszahlungen aus bleiben, dass der Ratenzahlungsplan unberührt bleibt. Das ist immer noch ein und das selbe Konto. Wenn auf dem Konto offene Posten auflaufen, hat das Auswirkungen selbstverständlich auch auf die Ratenzahlungsvereinbarung.

Ich hab den Stromabschlag statt am 1. Am 5.überwiesen.

Der 5. ist erst morgen...

Susi44581
Beitragsersteller
@bikerfan73

Aber die Abschlagszahlungen sind doch garnicht ausgeblieben??Das habe ich garnicht geschrieben.

Ich hab mich einfach verschrieben. Ich bin auch nur ein Mensch. Ich entschuldige mich