Warum flamen Leute rum, dass Türken hupen?

5 Antworten

Die sind teilweise angenervt, weil D raus ist. Hupen nervt auch ziemlich, aber die fahren ein bisschen rum und irgendwann ist gut, zumindest ist das hier so. Hätte die Türkei gewonnen, wäre hier in Sulzbach natürlich der Bär los gewesen. Da sich das Geschehen aber eher auf die (doch recht zwergenhafte) Innenstadt konzentriert, hätte ich zu Hause eh nicht viel davon mitbekommen. In Saarbrücken bzw. Burbach wäre wahrscheinlich Ausnahmezustand gewesen. Wenn dort die Türken feiern, fällt das Dönerfleisch vom Spieß.

Ich habe noch nie gehupt wegen eines Fußballspiels.
Das ist auch nicht der Sinn des Hupens. Ist ja ok, wenn man sich freut, aber warum muss man das dann im Auto machen?

Hupen ist generell verboten, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Die stehen in der StVO und unterscheiden nicht zwischen Deutschen und Türken. Wer als Passant oder Anwohner vollgehupt wird, den interessiert es nicht ob Fußball oder eine Hochzeit dahinter steckt. Wenn ich einem Hup-Idioten den Stinkefinger zeige gucke ich nicht hin, ob da ein Deutscher oder ein Türke alle Anwohner und Passanten terrorisiert.

weil bis 2 Uhr nachts am Wochentag einfach asozial ist...

(Mangelnder Respekt anderen gegenüber scheint aber zum türkischen Fan generell zu gehören, wie mir scheint!)

Liebe Grüße.

hamberlona  06.07.2024, 20:17

Bis 2? Nein, bis 8!

Severus132
Beitragsersteller

Ja, naja. Leute müssen auch an diesen Tagen arbeiten, dass ist klar. Aber ich finde, dass sowas dazu gehört. Die EM und WM finden immer paar Jahre statt und das ist für uns Fußball Fans was besonderes, wenn man da gewinnt. Irgendwo muss die Freude ja auch hin.

Bubukadnezar  06.07.2024, 14:03
@Severus132

Nein. Das ist assozial.

Aber die Türken pfeifen auch während andere Hymnen gespielt werden... einfach respeklos.

ErsterSchnee  06.07.2024, 14:07
@Severus132

Klar - und dann hupen die Fans der Tour de France, dann hupen die Fans von Frauenfußball, dann hupen die Fans der Schach-WM, dann hupen die Fans vom Hot-Dog-Wettessen, dann hupen die Fans vom Springreiten und und und... Die müssen mit ihrer Freude ja auch irgendwo hin.

Severus132
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Das kann nur von einer Person stammen, die absolut kein Fußball mag bzw. sich null Interessiert.

ErsterSchnee  06.07.2024, 14:09
@Severus132

Sachlich kompletter Schwachsinn!

Aber so eine Frage wie oben gestellt kann nur von jemandem kommen, der absolut rücksichtslos ist, ein übergroßes Ego hat und sich einen Scheiß um seine Mitmenschen schert...

Bubukadnezar  06.07.2024, 14:09
@Severus132

also ich liebe die holländischen Fans!

"nach links.... nach rechts...." genialer Scheiß!!

Severus132
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Nö, absolut nicht. Hupen tu ich aber trotzdem bei der EM oder WM wenn Deutschland da ein Spiel gewinnt.

Ich hupe aber richtig ;)

ErsterSchnee  06.07.2024, 14:12
@Severus132

Sag ich doch. Absolut rücksichtslos, übergroßes Ego und schert sich einen Scheiß um seine Mitmenschen.

Solche Typen braucht hier niemand!

Aber zum Glück ist das jetzt ja eh vorbei. Gibt nichts mehr zu hupen. Deutschland ist raus - und das verdient.

Bubukadnezar  06.07.2024, 14:13
@Severus132

das heißt "darauf"... aber stolz sind immer Leute, die eher wenig Grund dafür hätten.

Nur meine Meinung.

Ich drücke den Holländern meine Daumen!

ErsterSchnee  06.07.2024, 14:14
@Severus132

Das wäre gar nicht schlimm, wenn hier nur noch intelligente Menschen wohnen würden.

Severus132
Beitragsersteller
@Bubukadnezar

Für mich ist das ein Grund Deutschland zu feiern, wenn Sie die EM oder WM gewinnen. Das ist auch ein guter Grund dies zu tun.

ErsterSchnee  06.07.2024, 14:15
@Severus132

Du hast es aber schon mitbekommen, dass Deutschland gestern rausgeflogen ist?

Severus132
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Okay, dann bin ich dumm, weil ich hupe. Und anhand deines Kommentars "Gibt nichts mehr zu hupen. Deutschland ist raus - und das verdient" ekelst du mich an.

Severus132
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ja, ich hab geschlafen. Natürlich? Ich meine damit, dass es ein guter Grund sei, wenn Deutschland z.B. die EM oder WM gewinnt oder gar ein Spiel gewinnt zu hupen bzw. zu feiern.

Ich hab kein Problem damit wenn jemand seinen Sieg feiert aber bei vielen Türkischen Fans artet es jedes Mal in Gewalt und Randale aus.