Sollte man in der EM nur die Fahnen zulassen von den Ländern die auch dabei sind?

4 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen bei großen Sportveranstaltungen wie der EM Flaggen von anderen Ländern oder Flaggen, die eine politische Botschaft transportieren, mitbringen. Diese Flaggen werden oft als eine Art Solidaritätsbekundung verstanden

Dercoole342
Beitragsersteller

Sollte man verbieten und eine hohe Geldstrafe dafür zahlen.

Waldmeister1234  17.06.2024, 03:04
@Dercoole342

Dies ist ziemlicher Unsinn. In diesem Fall kann man mit allem möglichen anfangen. Zum Beispiel habe ich auch viele Football-, Basketball-, Baseball- und Hockey-Trikots gesehen. Soll man die auch verbieten? Wie ist es mit Fußball-Vereinstrikots wie zum Beispiel Real Madrid oder Manchester United? Oder wie ist es mit den Fans, die das Trikot eines Landes tragen, aber die Sprache nicht können? Sollen die auch eine hohe Geldstrafe zahlen? Ich war am Freitag in München und habe ein Schottland Trikot getragen. Ich bin zwar bedauerlicherweise Deutscher, kann aber wenigstens Englisch. Ich musste jedoch schon Schmunzeln, wer alles ein Deutschlandtrikot getragen hat und wie es um die Deutschkenntnisse dieser Personen bestellt war.

Auf jeden Fall, denn es handelt sich dabei auch nicht einfach um Länderflaggen, die Fans anderer beteiligter Mannschaften, die vor Ort sind und eben schon ein EM-Spiel sehen wollen dabeihaben, sondern um politische Statements, wie z. B. eine Regenbogen-, Palestinänser-, IS- oder Hakenkreuzflagge, die nichts im Sport zu suchen haben.

Jetzt sagt ihr bei der Hakenkreuzflagge bestimmt: die ist ja verboten. Ja, aber was eben geduldet oder verboten ist, ist teilweise auch willkürlich. Politik hat im Sport grundsätzlich nichts zu suchen. Egal ob sozialistisch, nationalsozialistisch, queer oder islamistisch.

es gibt zum Glück kein Gesetz das so etwas wie Fahnen verbietet

man sollte lieber mehr Kontrollen durchführen damit nicht so viel Pyrotechnik in die Stadien kommt.

finde ich jetzt nicht schlimm