Warum hat er mir geschrieben nach Wochen und dann die Nachricht gelöscht?

2 Antworten

Das erfährst du nur dann, wenn du ihn darauf ansprichst.

Ich denke es könnte bedeuten, das er eventuell gerne wieder Kontakt zu dir hätte. Vielleicht wollte er aber auch nur nochmal etwas generelles klarstellen und hat es sich dann doch anderst überlegt.

Frag ihn mal oder lass es laufen, es kommt schon so wie es kommen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen (HSP)

Entweder hat er emotional gehandelt und Text verfasst, den er nachher doch nicht so schreiben wollte oder einfach aufgeräumt. Das machte ich auch öfters, wenn WhatsApp mir "zu voll" wurde.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 17:37

Aufgeräumt? Aber man kann Nachrichten doch nur nach einem bestimmten Zeitraum löschen

IchDirk  24.09.2024, 19:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, oft lösche ich "Nachrichten" bereits nach 1 Woche, denn warum soll ich sie immer weiter speichern und die Liste immer unübersichtlicher werden lassen ???

Bei Bildern wäre das vielleicht anders, aber nur Text - meist dann unwichtig und erhöht nur den Mehrplatz.

Miri2320  24.09.2024, 20:38
@IchDirk

Man hat nur eine gewisse Zeit die Nachricht zu löschen, damit es bei der anderen Person auch nicht mehr angezeigt wird. Wenn du die Nachricht nach einer Woche löschst, hast du sie nicht mehr, aber dein Chatpartner schon.

IchDirk  25.09.2024, 07:18
@Miri2320

Dann gilt, das er eben di3ese Message doch nicht senden wollte, eventuell war es zu emotional und er hat es sich dann noch einmal überlegt, es dann doch nicht so "rüberzubringen".

Dann lässt man es so und löscht.