Bin ich Schuld an Fremdgehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber wenn er sagt, dass ich nicht Schuld bin,

Was er von/bei Dir vermissts, das hat er Dir gesagt

warum ist er dann fremdgegangen?

Er ist doch - wie Du schreibst - nicht fremdgegangen.

 Auch wenn er es nicht beendet hat, hätte er sich nie mit ihr getroffen hätte, weil für ihn realer Sex was anderes ist als nur darüber zu schreiben.

Bist Du sicher, dass Du Deine Frage verstehst?

zebra997
Beitragsersteller

Wieso sollte ich meine Frage nicht verstehen?

zebra997
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Nein, das sexting mit einer anderen ist fremdgehen

GutenTag2003  03.08.2024, 11:48
@zebra997

Auch das ist kein fremdgehen. Du schreibst selbst ...

hätte er sich nie mit ihr getroffen hätte, weil für ihn realer Sex was anderes ist als nur darüber zu schreiben.

Du solltest Dich dennoch von ihm trennen. Es wäre besser für ihn.

zebra997
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Aber wieso wenn er sagt er möchte sich nicht trennen?

Von Experte jalvi bestätigt

Also wirklich als Fremdgehen würde ich das nicht bezeichnen...
Manche Kerle gucken Pornos, andere schreiben Pornochats und das von ihm geht ja auch so in die Richtung.

Ich finde es gut, dass ihr gesprochen habt, auch darüber was er sich erhofft hatte und was ihm bei euch in der Beziehung fehlt. Kommunikation in einer Beziehung ist das A und O. Behaltet das bei und redet beide offen über eure Bedürfnisse, dann muss man sie nicht extern befriedigen.

zebra997
Beitragsersteller

Danke, das war hilfreich

Schuld beim Fremdgehen hat immer nur einer: und zwar der, der fremdgeht… sonst niemand

  1. Wenn jemane Schuld ist am fremdgehen dann nie das Opfer, also mach dir keinen Kopf
  2. Den einzigen Fehler den du gemacht hast ist überhaupt mit deinem Ex zusammen zu kommen wenn es beim 1. mal nicht geklappt hat… Einfach jetzt wirklich mal den Kontakt abbrechen…
  3. Wenn er es ernst mit dir gemeint hätte von Anfang an hätte er jeden romantisch bezognen Kontakt zu Frauen längst abgebrochen
Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich sehr für diese Themen

Metcowe  02.08.2024, 17:45

Klar ist es traurig zu hören und es gibt jetzt verschiedene Sachen die du tun kannst.

Das einzige wichtige ist jedoch. Vertraust du ihm? Liebst du ihn?

-Wenn nicht dann weißt du was zu tun ist.

-Wenn ja, dann gebe ihn eine zweite Chance. Jeder macht mal Scheiße, aber wenn er das versaut, dann ist er es nicht Wert.

Und nein du bist nicht daran Schuld soviel steht fest. Du schaffst das schon irgendwie. Ich glaub an dich :D

Out of the context

PS: Es gibt 3 Phasen einer Beziehung

  1. Die Crush-Liebe wo man noch Lieb und höfflich ist
  2. Die Hassliebe, hier streitet man sich oft und hinterfragt dinge (Hier geben viele auf)
  3. Die wahre liebe, wo man den Partner unterstützt und gegenseitig an seinen Makeln arbeitet. Wo man sich respektiert.

Schuld ist immer nur der, der fremdgeht. Du hast dich mit deinem Verhalten aber nicht mit Ruhm bekleckert.