Warum hat die FDP so viele Stimmen bei der Landtagswahl bekommen?

4 Antworten

Sie wurde eben von so vielen Wählern gewählt. Nein, das ist offensichtlich nicht zu viel, sonst wären sie nicht gewählt worden.

Warum sollte eine Landtagswahl Auswirkungen auf die Zusammensetzung der Bundesregierung haben?

Die FDP steht für die harte Marktwirtschaft, Leistungprinzip, Sozialabbau, Freiheitsrechte ...

Das kommt im Osten alles nicht an.

vanOoijen  02.09.2024, 13:24

Aber warum wird dann die AfD gewählt?

katzimausi123
Beitragsersteller
@vanOoijen

Wegen der Flüchtlingsthematik und fehlender Intelligenz, leider.

Geraldianer  02.09.2024, 13:49
@vanOoijen

Offensichtlich gibt es viel Leute, die auf eine rassistische Politik hoffen. Das ist jedenfalls meine Einschätzung.

katzimausi123
Beitragsersteller
@Geraldianer

War das jemals anders in Deutschland? Wo sind denn die ganze Nazi-Leute gelandet nach dem Krieg?

Geraldianer  02.09.2024, 13:59
@katzimausi123

Der Wirtschaftsaufschwung im Westen hat sicher so manche Altnazis davon überzeugt, den falschen Weg gegangen zu sein. Ich denke, viele haben in den 50er Jahren tatsächlich ihre Meinung geändert.

Ich glaube eher nicht dass sie die 5% Hürde schaffen.

Aber das sind Landtagswahlen, mit der Bundestagswahl haben sie ja erstmal nichts zu tun.

Hat sie das?!
Ich würde behaupten das alle 3 Parteien zwar Verluste hatten, aber die FDP hat richtig geblutet