Warum hat Deutschland waffen wenn es keinen Krieg geben wird?

6 Antworten

Wir haben Waffen damit es keinen gibt. Jemand der aich wehren kann greift man nicht an.

Die haben wir zur Abschreckung. Zudem könnte es ja sein, das uns jemand ein kleines bißchen angreifen will. Dann haben unsere Soldaten auch ein paar Waffen.

Ich befürchte aber, das wir mehr Soldaten haben, als brauchbare Waffen.

Das ist so wie mit Taschentüchern Daheim. Die braucht man nicht immer, aber wenn man welche braucht, dann hat man die im Schrank.

Verteidigung. Das heißt nicht, dass andere ihre Waffen nicht einsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Um sich notfalls verteidigen zu können.

Aus dem gleichen Grund wie alle Staaten, die der NATO angehören: Damit wir nicht angegriffen werden.